Bluescreen bei inst von XP

Tizian

Enthusiast
Ein Kumpel von mir hat das oben beschrieben Pro
Beim versuch XP Pro zu installieren bekommmt er immer einen Bluescreen mit der unten beschrieben Fehlermeldung

Das Sys:
Prozi: Core2Duo E6300
GraKa: XpertVision 8800GTS 640MB
Board: MSI 945GM3

Habt ihr ne Idee wie ich das Prob lösen könnte?

die Fehlermeldung:

***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF75FEQBF, 0xF789E20c, 0xF789DF0C)

*** pci.sys - Adress F75FE0BF base at F75F7000 Data Stamp 3d 7d 855c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß zwar jetzt nicht genau was die fehlermeldung zu sagen hat, hatte das auch schon des öfteren, bei mir hats immer daran gelegen das ich meinen prozessor und ram zu doll übertaktet hatte, damit kahm wohl die installation nicht klar. musste immer runtertakten, und nach der installation wieder hochtakten. eventuell liegts daran.

gruß

Welche Windows-Version hat er denn?
Man sollte Windows schon mit integriertem Service Pack 2 installieren, weil es sonst auf manchen Intel Chipsätzen zu Problemen bei der Installation kommen kann...könnte hier der Fall sein.

Ist das ein neues System?

Adressierungsfehler können was mit dem RAM zu tun haben. Vielleicht mal bei mehreren Riegeln nur mit einem ausprobieren.

Hey oh.

Hatte das selbe Problem mit eimem neuem XP mit SP2 (!) bei einem HP Notebook, nachdem von Vista downgegraded wurde.
Die einzige Lösung fand ich darin, eine SP1 Version zu installieren. Dies ging ohne Probleme.
Woran es genau liegt, kann ich dir aber nicht sagen, das einzige was ich in Zusammenhang mit diesem Fehler mal gelesen hab war das der S-ata Native Mode im Bios deaktiviert werden sollte...Dies hat bei mir damals aber keine Wunder bewirkt!
Wie gesagt, wenn es ein SP2 XP ist, würd ich versuchen mit ner SP1 CD zu installieren und dann die Updates installieren, nachdem das Sys läuft. Bei mir ging es so ;)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Frannie

bluescreen bei der xp installation habe ich wenn ichs mit takten übertreibe.
selbst wenn die config so beim zocken hielt, lies sich xp nicht installieren.

also das übertaktet ist nichts läuft alles absolut standart
Vista konnte ohne probs installiert werden ist halt bei XP auf einer neuen HDD(Vista Plattei st nicht anegschlossen dabei!)
welches SP da muss ich ihn morgen erstmal nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
Ne XP-Install-CD ohne Servicepack führt auf neueren Boards zum beschriebenen Problem. Ab SP1 sollte es gehen.

ist nur SP1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh