Bluescreen bei der Dateiübertragung

mGa

Enthusiast
Hey Jungs,

ich wollte bei einem Freund den PC neu aufstetzen, ich habe ganz normal mit der Windows XP CD gestartet und die Festplatte formatiert. Danach wird ja kurz die Festplatte überprüft und dann werden ja die ersten Datei von der CD auf die Festplatte kopiert. Nur das Problem ist das, dabei immer ein Bluescreen kommt.

Der Bluescreen kam auch schon mal vor dem Schritt, wo man formatieren kann. Und außerdem kommt der Bluescreen nicht immer an der gleichen Stelle.

Als Lösung habe ich schon die Rams getauscht und auch schon ClearCmos versucht, aber nichts hat geholfen. Wodran liegt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ist eventuell eine Komponente (CPU) übertaktet?
Ansonsten mal den Front-Side-Bus runtersetzen im BIOS. Es gab da mal so eine Macke, damals musste der FSB von 266Mhz auf 200Mhz, bzw. 166Mhz auf 133Mhz runtergeschraubt werden.
Nach der Installation kannst du den FSB wieder auf normal stellen.

Was hat denn dein Kollege für einen Prozessor?

Viele Grüße
André

Das konnte mein alter Rechner mit P3B-F Mobo und 750er P3 auch gut. Der ist immer bei der driver.cab abgeschmiert. Irgendwann kam mal die Meldung "Pagefault bla bla bla". Darauhin memtest gemacht und siehe da, zweiter Speicheriregel ab 130MB kaputt. Toll. Ausgebaut und ging wieder...

3500+ AMD 64 ok das mit dem FPS werde ich mal testen. Die Rams sind ok habe alle getestet mit ein und ausbau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh