• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen 0x00000074 "Bad_System_Config_Info" vor Win7-Installation

mani4106469

Neuling
Hallo!

Ich möcht auf meinem Laptop HP 8730w (Core 2 Quad Q9000 2.00GHz, 4096MB RAM, 320GB 2,5"-SATA-Platte) mein neues Windows 7 Ultimate 64bit SB/DSP installieren.

Das Problem ist, dass ich beim Start der Installation immer den Bluescreen 0x00000074 Bad_System_Config_Info bekomme (siehe Bild im Anhang). Ich komme also gar nicht dazu die Installation zu starten...

Genauer beschrieben: Ich tu die Win7-DVD ins Laufwerk, drück F9 und wähle das DVD-LW zum Booten, drück beliebige Taste zum Starten von DVD... -> dann steht geschrieben Windows lädt Dateien und es geht der graue Balken vorwärts, dauert ca. 30sec bis das fertig ist. Danach kommt ein Ladebalken (der aussieht wie beim Hochfahren von Windows Vista) und nach weiteren 5 sec. der Bluescreen.

Zuerst dachte ich es liegt daran dass einige Partitionen in ext3/ext4 sind, also die gesamte Platte auf NTFS gemacht und mit Win-XP-CD fixmbr und fixboot C: gemacht.

Danach probierte ich wieder zu Installieren, noch immer gleicher Fehler. Daraufhin hab ich einfach Windows XP auf die gesamte 320GB-Platte (also nur mehr 1 einzige Partition) installiert und nach erfolgreicher Installation wieder probiert, Win7 auf diese Platte zu installieren.

-> Kein Erfolg

Ich weiß nicht woran das liegt, nur ich bin sicher das die RAM nicht defekt sind, da Linux (Kubuntu 9.10 64bit) auf meiner Zweitplatte (Supertalent SSD) einwandfrei läuft. (-> die ich zeitweise anstatt der HDD in den Laufwerksschacht gebaut habe)

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben was ich falsch mache bzw. an was es liegt? Oder verträgt sich Win7 einfach mit meiner Hardware nicht?

Bin für jeden Beitrag dankbar!! :-)

Lg, Mani

Anhänge

• 17112009099.jpg
    17112009099.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.