bluescree beim Zocken

P82

Enthusiast
So hab das Problem,das mein Pc beim Zocken manchmal abstürzt,zb. bei BF2,NFSMW----->BLUESCREEN(kann ich aber net lesen, da zu schnell wieder bootet!)
bei CSS------>Freeze
COD2 läuft normal
Habe mein System neu gemacht.XP prof sp2.Grakatreiber hab ich schon gewechselt....
Mein Syst.: opteron 148@2860mhz
dfi lanparty ultra-d
2048mb g.skill ram
gainward 7800gt
audigy 2 sz
liberty enermax 500w

Nun weiss ich net woran es liegt.Prozzi läuft Prime stable.Ram blend stable.Graka läuft im Moment auf Standard.Macht die Audigy Probleme mit Nvidia chipsätzen, oder kann das eax schuld sein....
Ich hab kein Plan mehr !

Oder falsches Forum....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...damit Du mal den Inhalt des Bluescreens sehen kannst: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> Klick auf Einstellungen unter Starten und Wiederherstellen -> bei "Automatisch Neustart durchführen" das Häkchen wegmachen.

Dann siehst Du den BSOD das nächste Mal und kannst das Ergebnis hier posten. Dann ist die Fehlersuche doch deutlich einfacher ;)

ich denke wenn du bischen cpu runter taktest sollte es wieder gehen... oder ram timings entschärfen

@QUJCk:jo bin clanplayer

Bluescreen ist wieder aufgetaucht.Es stand da fehler in nv4.disp.dll
Das hat doch etwas mit graka treiber zu tun oder?
Mhh ist öfter abgestürz als die graka overclocked war, aber das sollte eigentlich kein problem ac 5 rev 3 sein.

hab ma bissl gesucht.Liegt definitiv am treiber oder direct x.MAch es ma neu....

so neue treiber drauf .Gradikkarte im Rahmen übertaktet----->Bluescreen,auf normal ist er eine Weile gelaufen.Irgendwie komisch....

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich noch pfn list corrupt und win32k.sys fehler....

cpu runter takten,dann paßt es wieder.die können noch so stable irgendwo laufen,in spielen kacken se ab.

vllt wird die graka oder cpu zu warm? das war bei mir so... mein cpu lüfter wollte nicht so wie er sollte. wenn ich immer gezockt hab ist der rechner so nach einer halben stunde immer abgestürzt, mit folge eines bluescreens. dann hab ich mir nen neuen lüfter geholt, und jetzt läuft alles wieder stabil...

Tippe mal auf den RAM. Wenn der zu hoch läuft (oder zu scharfe Timings), dann kann Windows gerne mal manche Dateien nicht finden/lesen.

ram und cpu laufen noch so wie vorher,graka runtergetaktet, passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh