BLueray sound aus NB IBM T60

ROB87

Enthusiast
Hi,

Nutze mein IBM T60 via DVI am FullHD monitor als HTPC. Habe via USB ein BR/HD-DVD LW angeschlossen...

Bild is ja schick nur was is mit dem Sound. 2.1 ist keine Lösung auf dauer -.-*

1. Möglichkeit:
USB 5.1 Soundkarte (->Reciver) - >Boxer

2.Möglichkeit
Richtige DOCKING (hat PCIe 1x) mit kleiner Graka alles via HDMI an reciver und schick...

Reciver is noch nicht vorhanden soll aber bald kommen.

Hat von euch jmd Erfahrungen in diesem Gebiet?

Danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Docking-Sache ist die frage, ob das der Kopierschutz für BluRay mitmacht. Dein DVI des laptops hat ja scheinbar HDPC, sonst könntest Du ja keine BöuRay sehen am TFT?

Und teurer als ne USB-karte wäre ne Dockingstatiuon sicher auch.

die usb karten liegen ca 50€ die dock bei ca 120€.. verschätz die da mal nicht.. und HDCP hat die x1400 glaub ich noch nicht.. da das ganze via USB ist muss eine andere (A** **D) lösung herhelten ;)

Blueray geht ;) dsa BILD HAB ICH JA SCHON...(ton auhc nur halt nich 5.1 ;) )

Und die Graka in der Dock würde ja via PCIe 1x angeschlossen ;)

P.S.: sry ind der eile verlesen ;)

ach so, du hast das dock schon? Also, da wäre die Frage, was alles über das Dock "gesendet" wird. hast Du nen link zu dem dock?

Nein die dock habe ich noch nicht, nur die MIni dock...

Es soll dort eine möglichkeit über S/PDIF (digital audio) auszugeben... mal schauen ich warte grad auf einen Erfahrungsbericht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh