[Kaufberatung] BlueRay Laufwerk

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
Hallo,
ich suche ein internes BluRay Laufwerk.
Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen so um die 80€?
Ich finde Plextor Laufwerke ganz gut aber die Kosten doch ein wenig mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir kein Laufwerk aber ich leg dir nahe, mal zu schauen, wie der Standard für den du ein Laufwerk willst, wirklich heißt, weil mich nervts langsam, es heißt BLU RAY

Oh sorry passiert schon mal beim Tippen.

Also du würdest dann lieber zu einem Brenner tendieren ja? Kannst du mir denn einen Brenner für ca 80€ empfehlen?

ich hatte mich nach langer suche vor etwa 1-2 monaten für dieses hier entschieden:
Hardwareluxx - Preisvergleich

für ein optisches laufwerk find ich's relativ leise und es hat bisher alles abgespielt. Zum Brennen kann ich leider nix sagen, weil ich bisher noch nichts sinnvolles zum brennen gefunden habe:banana:

achja ich würd dir wenn die retail version ans herz legen, da power dvd dabei ist. (hab irgendwie noch keine freeware gefunden die nen film abspielen konnte)

Zuletzt bearbeitet:
Ok M0ps danke sehr, ich werde das einfach mal ausprobieren und dann sehe ich ja ob das passt.

Berichte dann mal bitte :) Nen Bluray Brenner suche ich auch. Ein Laufwerk würde zwar reichen, aber da mein Asus DVD Brenner rund um die Uhr Probleme hat beim lesen diverser DVDs, muss der ersetzt werden und dann wirds diesmal direkt nen Bluray Brenner, was solls.

plextor sind nur umgelabelte Liteons oder Pioneer Laufwerke...

Wie siehts mit diesem LG Electronics BH10LS30 aus, kann das Teil jegliche DVDs und Blurays einwandfrei lesen? Sollte man mit dem Kauf noch warten? Was kommt da denn demnächst :)

Hi

Ich habe nen LG GGW-H20L und nen Plextor PX-B890SA

Der Plextor ist schneller beim Lesen von DVDs und BDs. BDs werden bei mir eh nur mit 4x geschrieben, verwende dazu Mediarange 4x Rohlinge.
Bis jetzt sind alle BDs lesbar.
Fürs DVD schreiben habe ich noch nen Pioneer DVD Brenner.

Den GGW-H20L besitze ich jetzt schon über ein Jahr, den Plextor vielleicht 6 Monate.

Grüsse

McLaine

Wie siehts mit diesem LG Electronics BH10LS30 aus, kann das Teil jegliche DVDs und Blurays einwandfrei lesen? Sollte man mit dem Kauf noch warten? Was kommt da denn demnächst :)

Hallo,
Ich habe das Laufwerk seit letzten Donnerstag und bin sehr zufrieden damit.Ist beim abspielen leise auch das einlesen der Blu-Ray sowei DVDs geht flott.Dazu sieht die Front vom Laufwerk edel aus.
Bereue den Kauf nicht.

Grüße
Knuffi

Mhh ich frag mich nur, gibt es alternativen? Was wurde angekündigt? Für ca. 100€ scheint es nur das Teil zu geben?!

Und wichtig ist eben auch, dass dieser Brenner nach Jahren noch Blurays gut liest und auch annehmbar brennen kann. Irgendein billig Brenner, der nach nem Jahr den Geist aufgibt bringt nix.

Ich weiss ja nicht was du erwarten tust.Das Laufwerk ist top.Habe es selber und bin zufrieden damit.Es ist einigermaßen leise und damit erträglich.
Es gibt noch den Plextor 12x aber der kostet fast 200€ oder so_Ob der soviel besser ist muß jeder selbst entscheiden und Plextor ist nicht mehr Plextor wie früher.Die kaufen heute nur noch woanders ein und pappen ihren Namen drauf.
Der Markt ist klein geworden.
Ich persöhnlich wünsche mir z.B. ein Slot-In Laufwerk wie früher von Pioneer :)
Probiere den LG einfach aus.

Grüße
Knuffi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh