[Kaufberatung] BlueRay Laufwerk SATA

Montesodi

Semiprofi
Hallo zuammen,

habe ein LG DVD Laufwerk in meinem Rechner. Möchte nun ein BlueRay Laifwerk kaufen. Weiss nur nicht welches.
Bei den DVD Laufwerken habe ich auf eines mit Renesas Chip geachtet.
Was ist bei den BlueRay wichtig?

Danke für eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen du willst aber keinen BD Brenner haben oder? Nur zum BD Lesen?

Habe seit 2011 das LiteOn iHOS104 BD-ROM Laufwerk, macht das was es soll und spielt BluRays im HTPC ab, normale DVDs oder Audio CDs.

Brennen ist eigentlich nicht notwendig. Will nur BD lesen können. Brauche den DVD Drive aktuell auch nur zum lesen der DVDs.

Kann die BD-Laufwerke von TEAC und Pioneer empfehlen, beide sehr zuverlässig, Das Pioneer BDR-208DBK ist das schnellste, das ich bislang gesehen habe, kann selbstgebrannte BDs bis zu 10x in der Praxis auslesen. Umgekehrt ist es im 1-2x im Filmschaubetrieb sehr leise.

Denke, dass die reinen BD-Leselaufwerke/nicht Brenner da ähnlich sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh