[Kaufberatung] Blu-ray Player (erledigt!) Jetzt noch neuer Plasma (LCD)?

ich nochmal :P

Mein BR Player ist nun unterwegs und ich hab mir mal die aktuellen Preise für 50" Full HD Plasmas angeschaut und bin ein wenig erschrocken, man bekommt sie ja inzwischen schon fast "hinterhergeworfen" . Hab damals für meinen HD Ready 2500 hingelegt, ein Full HD kostete damals noch ab 5k aufwärts. Jetzt überlege ich natürlich mir einen neuen zuzulegen, entweder 50" Plasma oder 52" LCD da mein aktueller Plasma kein 24p verarbeiten kann. Lohnt sich denn die "Aufrüstung" bei einem Sitzabstand von 4-5 Metern? Machen sich diese "Ruckler" ohne 24p stark bemerkbar? Wollt jetzt keinen neuen Fred aufmachen. danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist sehr unterschiedlich
einige sehen es garnicht andere extrem
ich hab es damals nie gesehen, bis ich ein 24p fähiges gerät hatte
nun fällt es mir extrem auf

zudem kommt es auch sehr auf den film an
planet erde z.b. mit langsamen kammera schwenks da ruckelt es schon saftig, während normale spielfilme oftmals problemlos sind

bei 4-5m würde ich dir fast zu einem projektor raten
großes bild, kein 24p problem und dein alter plasma bleibt weiterhin fürs fernsehen und schlechte dvds übrig

hmm, gut das ich mir Planet Erde als erste Blu-Ray ausgesucht hab die ich mir am Wochenende reinziehen will :d

Projektor kommt leider nicht in Frage, da ein solcher der Meinung meiner Frau nach nciht Wohnraumkonform ist. :P

Werde dann mal schauen wie sehr mich das "Ruckeln" stört. Evtl kann man im Player ja noch mit den Einstellungen spielen? Wohl eher nicht oder? Pulldown findet ja dann im Player statt und nicht in der Elektronik vom TV.

PS: Werde gleich doch mal Blumen kaufen und das Thema "Projektor" mal ansprechen. :d

Zuletzt bearbeitet:
im gegenteil, ich finde ein unsichtbar aufgestellter projektor und eine motorleinwand sogar wohnraumfreundlicher wie ein riesen plasma
aber gut überzeug frauchen mal, glaub mir es lohnt ;)

wo der pulldown erzeugt wird kannst du einstellen bei 24p ausgabe am player macht es der TV ansonsten der player
viel ändern wird das aber nicht

naja der 50" hängt schon seit "Ewigkeiten" an der Wand mit Kabelkanal, der würde dann nur ausgetauscht werden, der Projektor müsste dann direkt über die Couch an die Decke vor einer Grossen Glasscheibe, dann wäre er von draussen gut sichbar und das wird sie warscheinlich stören.

je nach wohnraum, kann der proki ja auch seitlich montiert werden
einige modelle haben einen starken lensshift, neben dem sofa z.b.
aber war nur ein vorschlag, alles andere ist halt ein "finanzielles desaster" ;)

Gestern kam der Player und ich habe mir direkt mal Unsere Erde angeschaut, wenn man sich drauf konzentriert und genau hinschaut erkennt man das Ruckeln, konzentriert man sich auf die Handlung sieht man es nur sehr sehr selten. Daher werde ich erstmal meinen "alten" TV behalten und warten bis die 52er FullHD 24p LCDs unter die 1000er Grenze fallen :)

Vielen Dank nochmal an alle für Tips und Empfehlungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh