BLU-RAY Filme

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Hi Leute, ich würde total gerne das neue 2001 - a space odyssey remake sehen, welches für die BLU-Ray version gemacht wurde.

Aber wieso muss man sich dazu nen Blu-Ray player kaufen?

Gibt es denn keine Downloadversion davon, oder evtl. das ganze auf mehreren DVD's, so dass man sich das am pc wieder zusammensetzen könnte?

Ich will das eh nur am pc sehen.

Total beknackt das neue Speicherdisk-Format..

wer kauft schon einen Player wegen einem Film? (ich vielleicht aber egal) ^^

kennt jemand nen onlineshop?

http://iwatchfilm.com/download-movie/2001-A-Space-Odyssey.html

das da scheint nur die hochgerechnete dvd version zu sein... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, es ist nun mal so. Der Blu-ray gehört erstmal die Zukunft.
Kannst dir ja die 1920x1080 Version auf der Webseite kaufen und laden. Sollte zumindest etwas schärfer sein als die alte DVD Version.
Ansonsten gibts Blu-ray Player schon ab 150€ aufwärts und Laufwerke für den PC sind stellenweise noch günstiger zu haben.

@schr3ck87, welche webseite denn zum Beispiel? Wenn du das Beispiel meinst, welches ich verlinkt habe, dann muss ich gestehen, dass ich glaube, dass das nur ein hochgerechneter DVD Film ist, aber nicht die BLU Ray Version. Die DVD hab ich eh schon 2x..

@veeega, mit "remake" meine ich das neue Abfilmen der alten Tonbänder mit hd Komprimierung, also ich denke mal das sollte besser sein als die dvd. Hat mir auch ein Freund bestätigt ("man sehe eine Glasscheibe, das IBM Logo, etc.").

Ich sehe es halt nicht ein, dass man wegen einem Inhalt, der theoretisch auf allem möglichen verkauft werden könnte, an ein Hardwareformat gebunden wird.. idiotisch einfach. Mit Blu Ray's habe ich schon vor Jahren beruflich gearbeitet. Ich kenne die Discs, sind auch ganz gut vor allem die 100GB Rewritable von TDK.. haben damals schon gut funktioniert. egal. ich will wegen einem Film keinen player kaufen, und ich finde nicht dass man dazu gezwungen werden sollte.

WO bleibt denn da die digitale Revolution, wenn ich hr264 Filme jetzt nur auf BLU Ray discs bekomme... behindert.. ich will ihn ja nicht 3,5 " Disketten, aber eine Downloadversion wäre toll...

Zuletzt bearbeitet:
Rein in die Videothek und ausleihen... ist doch nicht so schwer ;)

kannst ja schaun, ob du eine nicht ganz legal gerippte version (->mkv) im netz findest...ist aus meiner sicht die einzige möglichkeit...wenns sinnvoll geript ist, is die quali nicht schlechter...aber ziehst halt ne weile :)

will dich jetzt nicht zu irgendwelchen straftaten anstiften, aber mehr fällt mir dazu nich ein...kauf dir halt fürs gewissen noch die bluray und leg se innen schrank :) dann könntest immerhin behaupten du hättest den film selber gerippt...nich unbedingt legaler, aber deswegen verklagt dich keiner...

zgm, das ist eine gute Idee... dann hab ich den film (mit Verpackung) und kann den evtl. später von einem Freund nochmal rippen lassen, der einen Blu ray player hat...

Es gibt Blu-Ray-Laufwerke schon für ~60€. Das sollte einem der HD-Genuss schon wert sein (und es wird auf Dauer ja wohl nicht bei einer einzigen Disc bleiben)...

Sepp

kannst ja schaun, ob du eine nicht ganz legal gerippte version (->mkv) im netz findest...ist aus meiner sicht die einzige möglichkeit...wenns sinnvoll geript ist, is die quali nicht schlechter...aber ziehst halt ne weile :)

will dich jetzt nicht zu irgendwelchen straftaten anstiften, aber mehr fällt mir dazu nich ein...kauf dir halt fürs gewissen noch die bluray und leg se innen schrank :) dann könntest immerhin behaupten du hättest den film selber gerippt...nich unbedingt legaler, aber deswegen verklagt dich keiner...

Sowas wird hier im HWLUXX überhaupt nicht gerne gesehen!!:mad::wall:

@tekniq:
Kauf oder leih dir einen Blu Ray Player und kauf oder leih dir die BR.

Ich sehe es halt nicht ein, dass man wegen einem Inhalt, der theoretisch auf allem möglichen verkauft werden könnte, an ein Hardwareformat gebunden wird.. idiotisch einfach.

und das war bei den anderen medien DVD/CD/VHS schießmichtot anders?
ich bitte dich, weißt du was los ist wenn jeder sein eigenes süppchen kocht und es eben kein hardwareformat gibt es dem es gebunden ist ;)
gibt nicht umonst normen, ähnlich ist es bei einem medium

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh