• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blu-ray Brenner für Notebook

Ragnon

Semiprofi
Hallo zusammen,

würde gerne in mein heute bestelltes Asus X7B einen Blu-ray Brenner einbauen.

Alles gut und schön nur welchen?

Habe mir zwei (LG Electronics BT10N Slim und Sony Optiarc BD-5730S Slim) herausgesucht,
vielleicht hat ja der ein oder andere einen davon und kann ein Erfahrungsbericht abgeben.

Den LG Brenner gibt es in mehreren (zusätzlich zu bulk u. retail) Versionen,
allerdings habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden,
was da genau die Unterschiede sind (bis auf die Preisdifferenz von ~10€).

Bei Sony gibt es auch noch einen Sony Optiarc BD-5740H Slim was der Unterschied zum oben genannten ist,
ergibt sich mir aber leider auch nicht. :-/

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, wollte nicht so schnell wieder einen neuen kaufen! :)

Greetz & vielen Dank vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sony 5740H ist im Vergleich zum 5730S Halogen frei. Dafür steht wohl das "H" (Halogen free). Zudem ist der 5740H schneller als der 5730S, dieses kann man gut auf der Sony-Optiarc Homepage vergleichen.

Über den LG BT10N finde ich auf der LG Homepage garkeine Infos, anscheinend sind die LG internen Notebook Laufwerke ursprünglich nur für den OEM Markt vorgesehen und nicht als Retail-Varianten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh