bleibt immer hängen

Blue-Tiger

Neuling
hi, seit ich mein neues mainboar,meine neue grafikkarte und meinen neuen cpu habe schmiert mein pc selbst bei den spielen ab die eine nicht so gute grafik haben.aber bei einigen games die ne gute haben schmiert mein pc nich ab.ich ahbe schon mal geguckt woran es liegen könnte, und habe mir gedacht das es am ram liegt,da ich nur 512 333 habe.weis ich aber nich.wäre echt net wenn ohr mir helfen könntet.sonst verzweifele ich noch. :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs denn erst mal mit mit einer Systembeschreibung? Hardware, Bioseinstellungen, CPU & Ram betreffend...

Hast Du Windows neu installiert als Du das neue Mainboard, die CPU und die neue Graka eingebaut hast? Was war vorher eingebaut?

also, vorher hatte ich nen mainbord von albatron sockel A.dann noch ne fx 5200 ebendfals von albatron.dann noch nen athlon xp 2400 und 512 mb ddr 200.Jez habe ich winfast CK804K8MA (sok. 939 nvorce 4) und nen amd 3000.is nich übertaktet.dann is noch ne geforce 6600gt von msi drinne.bios einstellungen weis ich nich, da mein vader das gemacht hat.(bin ich zu blöd für :lol: ).bei ram weis ich nur das es ein 512 mb ddr 333 rigel is.marke weis ich auch nich.Und windos habe ich auch neu instaliert.reicht das oda muste sonst noch was wissen???

Blue-Tiger schrieb:
also, vorher hatte ich nen mainbord von albatron sockel A.dann noch ne fx 5200 ebendfals von albatron.dann noch nen athlon xp 2400 und 512 mb ddr 200.Jez habe ich winfast CK804K8MA (sok. 939 nvorce 4) und nen amd 3000.is nich übertaktet.dann is noch ne geforce 6600gt von msi drinne.bios einstellungen weis ich nich, da mein vader das gemacht hat.(bin ich zu blöd für :lol: ).bei ram weis ich nur das es ein 512 mb ddr 333 rigel is.marke weis ich auch nich.Und windos habe ich auch neu instaliert.reicht das oda muste sonst noch was wissen???
ja sind alle treiber druf

jo, ahbe alle treiber drauf gemacht.was muste den wegen bioseinstellungen wissen??könnte vieleicht mal anchgucken

Temps vielleicht ist der Kühler nett richtig drauf oder den Ram in ein Anderen Slot einfügen ich weis ja nicht , das können mehrere sachen sein

also aktuel is die cpu temperatur 36 und die system temperatur 39 grad.bin aber nur im i net.aber das mit dem ram kann ich mir nich votstellen, da prinz of persia The sands of time und XIII laufen, und zwar ohne abschmieren.

Also die Temps sind Ok ja und wo bleibt der hängen oder schmiert ab???
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
wie sieht es aus mit Netzteil ???
alt oder neu wiviell Watt???

Zuletzt bearbeitet:
als bei et schmiert er immer ab wenn ich als beobachter in ne ballerei komme.manchmal auch schon wenn ich grade die partei ausgewähl habe.sobald so ca 3 spieler schießen schmiert er ab.habe jez mir erst nen neues netzteil mit 400 Watt geholt.hat auch nen 24 pin anschluss.is das netzteil zu schwach für nen amd 64 3000 und ne 6600gt??

also das Netzteil scheint ok zu sein aber mehr Watt würden auch nicht schaden weil die Grakka schon viel saft braucht . Versuche mal den PC auf zu lassen wegen den Temps und versuche mal den RAM in einen anderen Slot .
ich kann dir momentan nicht weiter helfen weil es können so viele sachen sein wie z.b
VCore CPU / RAM / Grakka , Rams einstellung , Bios und und und

ok, kann ich mal versuchen, aber danke für deine hilfe.bei den slots ahbe ich nich viel auswahl, da ich nur 2 habe ^^

ja,is zwar kacke aber kann man halt nich ändern.muste das nehemn, hatten kein anderes mehr :(

ja, hatte gestern versucht den ram in nen anderen slot zu stecken, hat aber nich gefunzt (monitor bekamm kein signal).hatte dann mal versucht zu zoggen.da is er erst nach 5 min abgeschmiert.hatte dann neugesterten und wieder versucht.diesmal is der sofort als ich aufn server kamm abgeschmiert. :( ich weis nich was ich noch mit meinem pc machen soll :wall:

Hallo
Könntest du dir Ersatzteile Besorgen von Freunden oder so wie z.b RAM oder Netzteil oder Grafikkarte , es Kann aber auch das Board sein , wie gesagt wenn du ein Freund hast der solche teile hat mal Kurtz alles Tauschen und Probieren , wenn nicht Müsstest du den PC zu einen Fachmann bringen .
Sorry
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
du kannst aber nochmal schauen ob alle treiber drauf sind .
Start , Systemsteuerung , System , Hardware , Gärete Maneger ,wenn da ein gelbes Fragezeichen ist fehlt ein Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
yo, ersatzteil kann cih kriegen.bis auf mainboard und grafikkarte.

oder hat dein Vater was falsch gemacht ,jetzt tust du den PC neu starten und drückst gleich wenn der neu starten tut die entf taste bis du im bios bist und dann tust du auf Load default seting klicken mit den pfeiltasten und dan änderung speichern und mit Z auf ja und neu starten , und dann probierst es nochmal mit spielen wenn immer noch nicht geht dann Hardware austauschen.

habe grade mal bfv was immer abschmierte im einzel spieler gezoggt gegen bots.da is es komischerweise nich abgeschmiert.kann es sein das man wenn amn i net zoggt viel ram braucht, also das meine 512 333 nich mehr reichen?? ich gucke jez mal ob das auch so bei et is

hm, also wenn cih aufn server gehe wo nich so viel los is dann geht das einigermassend.ich bau heute ma 512 ddr 400 ter ein von meinem vader.ma gucken ob er immer noch abkackt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh