• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

blaues mb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AS Rock macht auch blaue Mobos... AsRock K8 Combo-Z z. B. (hat (leider??) nen ALI-Chipsatz, unterstützt aber den 754 und den 939 (nicht gleichzeitig...)). Kostet ca. 65 €uronen... Ich würd s aber nur kaufen wenn du sparen willst (Sempron...), wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir Shuttle oder Gigabyte.
Noch ne Frage: Weshalb willst du eine 6600gt und ein Sempron? Die Graka rockt echt, aber die CPU...

GIGABYTEs sind blau und gut, ALBATRONs sind blau und gut. Von SHUTTLE - wuerde ich Abstand wahren. Nicht, dass die Motherboards schlecht waeren - aber SHUTTLE hat sich aus diesem Markt zurueckgezogen ... weshalb die BIOS-Pflege wohl von ueberschaubarer Dauer sein duerfte. Zu ASROCK kann / will ich mangels eigener Erfahrungen nichts sagen - aber mein Vertrauen haelt sich in Grenzen.

Wenn Du schon partout sparen willst - nimm halt wenigstens eine 939er Platine (SEMPRONS fuer diesen Sockel stehen unmittelbar vor der Markteinfuehrung). Allerdings solltest Du dann beachten, dass Du in der Regel eine PCI-E-Grafikkarte brauchen wirst ...

Kannst Du wenigstens etwas genauer spezifizieren, was fuer ein Motherboard Du Dir vorstellst? Nur nach der Farbe zu waehlen ... finde ich schon etwas strange.

Gruesse vom

JePe

sempron muss es nicht mehr sein

ist mir eigendlich egal in nem anderen threaad hat man mir gesagt venice soll ganz gut taktbar sein aber kann mir da mal wer nen geizhals thread machen das ich weiß was der spaß kostet

das mobo soll auch gut taktbarsein

Wenn Du ein OC-Board willst - sehe ich fuer Deinen Farbwunsch aber schwarz - und zwar im so ziemlich woertlichen Sinne, weil Du dann mit einen DFI deutlich besser bedient waerst.

Hast Du irgendwelche Preislimits? Und noch andere Ansprueche als blaue Farbe? Das wuerde bei der "Kaufberatung" naemlich wirklich helfen ...

Gruesse vom

JePe

Klick

Klick 2

Klick 3

Eins davon ist blau - wie gut oder schlecht es sich fuer Overclocking eignet, kann ich Dir allerdings nicht sage. Mit dem DFI duerftest Du am besten bedient sein,

findet

JePe

Die Albatron Boards sind soweit i.O. und blau, lediglich die BIOS Parameter für die Spannungsanpassung waren in der Vergangenheit etwas "grob" gestuft. Was Stabilität angeht sind die schon gut, Leistung liegt im Vergleich zu Abit, Asus etc. etwas dahinter aber in der Regel im gehobenen Mittelfeld. Preis/Leistungsverhältnis ist dafür wiederum i.O. www.albatron.com.tw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh