Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jemand ne die Idee warum bei mir das Gigabyte Command Center nicht funktiniert?
Kann es installieren aber dann kommt ne Oberfläche wo man nichts machen kann ....
Gibt es zur Steureung des RGB an der karte noch eine Möglichkeit mit open RGB geht es nicht /:
Ne aber klar geht es nicht weil ja ein Asus Bios auf der Karte ist .... Armory Crate erkennt auch eine 5090 Matrix aber das RGB lässt sich nicht steuern naja einen Tot muss man sterben /:
Jemand ne die Idee warum bei mir das Gigabyte Command Center nicht funktiniert?
Kann es installieren aber dann kommt ne Oberfläche wo man nichts machen kann ....
Gibt es zur Steureung des RGB an der karte noch eine Möglichkeit mit open RGB geht es nicht /:
Ich würde mir so sehr wünschen das dir die Karte zerschossen wird weil du es so maßlos übertreibst und dir der Stecker abfackelt. Ich weis, ist nicht nett. Aber auf einen Hater mehr kommts auch nicht an.
p.s. die Neidschiene musst du nicht fahren, das hatten wir schon
1.000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
Keyboard
Logitech MX Keys schwarz
Mouse
Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse
Betriebssystem
Microsoft Windows 11 Pro
Webbrowser
Firefox (modifiziert) | Edge (@stock)
Sonstiges
Apple Mac mini M4 (2024), 16GB RAM, 256GB SSD | ASUS ROG NUC 15 RNUC15JNK9X28AA2 | Apple MacBook Air 13" M4, 16GB RAM, 256GB SSD | Apple iPad Pro 11" 4. Gen. (2TB, 5G) | Microsoft Surface Pro 11 Snapdragon X Elite
Ich würde mir so sehr wünschen das dir die Karte zerschossen wird weil du es so maßlos übertreibst und dir der Stecker abfackelt. Ich weis, ist nicht nett. Aber auf einen Hater mehr kommts auch nicht an.
Du stehst doch auch immer am Gartenzaun und wartest solange, bis die Äste vom Nachbarsbaum über die Grundstücksgrenze gewachsen sind, nur um dich dann aufzuregen
1.000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
Keyboard
Logitech MX Keys schwarz
Mouse
Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse
Betriebssystem
Microsoft Windows 11 Pro
Webbrowser
Firefox (modifiziert) | Edge (@stock)
Sonstiges
Apple Mac mini M4 (2024), 16GB RAM, 256GB SSD | ASUS ROG NUC 15 RNUC15JNK9X28AA2 | Apple MacBook Air 13" M4, 16GB RAM, 256GB SSD | Apple iPad Pro 11" 4. Gen. (2TB, 5G) | Microsoft Surface Pro 11 Snapdragon X Elite
Du stehst doch auch immer am Gartenzaun und wartest solange, bis die Äste vom Nachbarsbaum über die Grundstücksgrenze gewachsen sind, nur um dich dann aufzuregen
Eigentlich nicht. Des Nachbars Äste interessieren mich nicht Aber ich glaube nicht das du dazu eine Meinung haben solltest. Außer du hast einen Helm auf falls Glassplitter fallen.
Weil er das verdient hat. Genauso wie jeder andere auch der meint er muss die 800W durch sein für 600W freigegebenes Kabel durchjagen. Du bist aber irgendwie auch wie ein Fähnchen im Wind und gibst immer nur der Seite deine Zustimmung die dir grad passt. Das was hier abgeht hat ja nix mehr mit "Lust auf OC" zutun, sondern wird einfach nur übertrieben.
Weil er das verdient hat. Genauso wie jeder andere auch der meint er muss die 800W durch sein für 600W freigegebenes Kabel durchjagen. Du bist aber irgendwie auch wie ein Fähnchen im Wind und gibst immer nur der Seite deine Zustimmung die dir grad passt. Das was hier abgeht hat ja nix mehr mit "Lust auf OC" zutun, sondern wird einfach nur übertrieben.
aha, er hat es verdient... seltsame ansicht. aber gut, ist man von dir ja gewohnt, immer schön in alle richtungen austeilen.
was für ein fähnchen?
ich kritisiere den stecker, ja!
aber warum sollte ich hier den leuten schlechtes wünschen so wie du?
ich gehe davon aus, dass sich die herrschaften hier bewusst sind was sie machen.
Warum wünscht man Jemandem etwas Schlechtes? Achso, klar, weil er es verdient hat.😆
Sowas nicht nur zu denken, sondern dann auch noch zu schreiben, obwohl man ja bereits Zeit hatte nachzudenken. Verrückt.
Wünsche ich jedenfalls nicht einmal dir, @sanTex .
Inwieweit sich an der Kurve konkret was ändert, hab ich nicht geschaut. Es liegt aber jetzt mit ca 1,085V mehr Spannung an als mit der Gigabyte-FW (aus der Erinnerung sinds da 1,05-1,06V gewesen). Ich denke, das ist der Grund, warum jetzt ohne Erreichen des Powerlimits und ohne jeglichen Offset 3,1GHz anliegen. Davor sinds in der gleichen Lastkonstellation 3GHz gewesen.
Kann ich bestätigen der Stock boost ist von 2.9 auf 3.1ghz gestiegen. Unter Last liegen bei mir 1.100v an man sollte aber im msi AB konstante Spannung forcen.
Was soll ich da noch sagen? Wollte nur Leuten die ebenfalls eine Inno haben Bescheid geben, dass der Flash geht.
Mein 5090 ist leider eine Krücke vom Chip-Bin her gesehen. Meine 4090 war in den top und daher bin ich froh jetzt doch nochmal 10-15% mehr Leistung zu haben…Neid? Never ever…ist halt Glücksspiel und ich kauf mir immer genau 1 karte und wenn die gut ist oder schlecht…dann ist es halt so.
Ja…ziemlich bescheiden für die ASUS-Besitzer, aber vielleicht passiert ja noch was…Hoffnung stirbt zu letzt.
Wenn deine wenigstens gut geht, dann ist es eh kein großer unterschied…aber bei den 14,5-15,0k SN Karten bringt halt die extra Power doch was…
Alles eine Frage des Chip-Bin Glücks…
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kurz mal Cyberpunk DLAA mit 2XFG getestet…so 20-50% im Power Limiter und dann angezeigte 760W. Steel Nomad 800W Dauer limit reason Power.
In SN sind die Clocks circa 200Mhz höher und nun konstant über 3000. vorher nur 2830MHz als niedrigster Wert.
Gaming in VR bei Assetto Corsa Competizione 670W Spitze und kurze „Power Limit“ ausschläge. Dauer eher 550-600W.
Temperatur in CP2077 nach 10min bei Wasser Temp 45C mit 170L/h circa 68C und 70Mem. Wird sich also nach 1-2 Stunden um die 75-80C gerade so noch „akzeptabel“ einpendeln. Gefühlt circa 10C mehr als mit 600W Limit.
Bei dem GB WF BIOS wird ja auch die Kurve um +100 angehoben. Knackpunkt ist halt, ob man eine gurken BIN Karte, die bei 825mV nur 907Mhz hat damit anheben kann, um dann ein sinnvolles UV im Bereich über 1907Mhz zu fahren... Dann sind mir die 800W wumpe, die liegen sowieso nie an.
Bei dem GB WF BIOS wird ja auch die Kurve um +100 angehoben. Knackpunkt ist halt, ob man eine gurken BIN Karte, die bei 825mV nur 907Mhz hat damit anheben kann, um dann ein sinnvolles UV im Bereich über 1907Mhz zu fahren... Dann sind mir die 800W wumpe, die liegen sowieso nie an.
Warum sollte das jetzt mit dem Matrix BIOS gehen, wenn es vorher mit anderen nicht ging, hatte mein Aorus Master BIOS, dass bei 0.85V bei 2067MHz liegt ja auch schon diverse Male weitergeben, die Curve hat sich dann unten Rum maximal 100-150 MHz nach oben bewegt.
Aber vielleicht ist das Matrix BIOS in der Hinsicht auch "anders"
Müsste man die Curve der Matrix von der das BIOS kommt halt mal mit einer geflashten "UV Gurken" Karte abgleichen 😁
Hallo liebe Foren- und Bench(mark)gemeinde :wink: Vorwort: Vor 11 Jahren hab ich mal den OC Thread für die 290(X) erstellt. Danach war ziemlich lange Pause für mich, bis ich den OC-Thread für die 3000er aufgemacht habe. Es hat mir viel Spaß gemacht und die Community hat im Allgemeinen auch sehr...