Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
So ein Quatsch… Wie oft hatte ich oder mein Kollege auf der PlayStation 5 einen blauen Error-Screen gesehen.
Es mag zwar vereinzelt (Monster Hunter Wilds als Beispiel) mal Probleme mit dem NVIDIA Treiber geben, aber im Großen und Ganzen läuft doch fast alles ohne Probleme.
Der BlackScreen Issue betraf ja auch nur gewisse Monitore und nicht flächendeckend alle - war natürlich nicht schön.

Mafia The Old Country ist sehr empfindlich, was Tuning an der 5090 angeht… will nicht wissen, wie viele wieder rumheulen, dass Game und die Engine sei verbuggt :fresse:
Kannst du da bisschen näher drauf eingehen was mafia betrifft? Weil genau das würde ich aktuell über das Spiel sagen und habe es deswegen wieder weggelegt, finde dlss sieht schrecklich aus, seine haare am anfang wo er eine stoppelglatze hat sehen pixelig aus bzw wie ghosting mit dlss, habe ich auch schon in anderen videos gesehen auf youtube weil ich mir dachte da kann was nicht stimmen. Der Leistungsunterschied zwischen dlaa und dlss4 quality ist kaum vorhanden, mit quality vlt 10 fps mehr, qualitativ aber viel schlechter. Das Spiel reagiert extrem sensibel auf oc, hatte mit oc was 100% stable ist auf der gpu einen deutlich unrunderen Frametimegraphen als ohne Oc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst FG abschalten. Das macht Ghosting und Artefakte. Zocke es auch momentan.
Habe gerade das Autorennen gewonnen.

Habe 4K DLSS Qualität ohne FG und alles Episch außer Schatten auf High und 65-87 FPS seit dem neusten Treiber mit einer 4090.

Puh hatte mit Konsolen auch schon Abstürze.
Also PS5 oder Xbox und das auch seit dem Vorgänger.
Da ist mein PC doch stabiler. Konsolen sind lange nicht mehr das was die mal waren.
Für mich war die Switch 1 eines der letzten Konsolen. Cartridge rein und los gehts zumindest bei dem ganzen Nitendo Titeln.
Die Konsolen sind mini PCs ohne Mod Möglichkeiten und sau teuren Spielen. Meine PS5 habe ich verschenkt und die Series X steht nur noch zum anschauen da.
PC ist einfach am besten.
Wobei Sales bei steam auch nicht mehr das sind was sie mal waren. Nimmt sich kaum noch was. Bei PlayStation ist auch Dauersale inzwischen. :d

Musst FG abschalten. Das macht Ghosting und Artefakte. Zocke es auch momentan.
Habe gerade das Autorennen gewonnen.

Habe 4K DLSS Qualität ohne FG und alles Episch außer Schatten auf High und 65-87 FPS seit dem neusten Treiber mit einer 4090.
Dito. Habe keine groben Grafikfehler erkennen können mit DLSS. Ghosting habe ich schon wahrgenommen, jedoch nur bei den Untertiteln. Habe allerdings auch nicht explizit darauf geachtet. Sind gerade im Urlaub, aber werde die erste Mission nochmal spielen und auf die Stoppelhaare achten.

Wobei Sales bei steam auch nicht mehr das sind was sie mal waren. Nimmt sich kaum noch was. Bei PlayStation ist auch Dauersale inzwischen. :d

Ja habe sonst bis letztes Jahr November bei mmoga gekauft, aber da scheint ja der Laden so gut wie dicht zu sein und
seitdem bei cdkeys.com, aber jetzt kommen irgendwie noch Steuern drauf. Vermutlich, weil der Laden UK ist und da es vielleicht neue Regelungen gibt. Scheint momentan auch diesbezüglich etwas schwieriger zu werden. Habe daher Mafia tatsächlich nun bei Steam gekauft für den vollen Preis^^.

Gibt auch Leute deren Account bei z.B. Instant Gaming einfach denkt die Adresse wäre in der Schweiz... Dann gibt's Mafia auch für 38 oder 44€ 🤷

Habe 39 bezahlt, bei kinguin oder wie das heißt.

32€ bei gameseal inkl. 5€ Coupert Coupon.

Schade das es so schnell vorbei war, das erste Mal das die 5090 mal irgendwo genutzt worden ist :<

Kommt ja noch nächsten Monat das DLC von Indiana Jones.
Das Spiel sieht ja auch ziemlich schick aus :)

Dito. Habe keine groben Grafikfehler erkennen können mit DLSS. Ghosting habe ich schon wahrgenommen, jedoch nur bei den Untertiteln. Habe allerdings auch nicht explizit darauf geachtet. Sind gerade im Urlaub, aber werde die erste Mission nochmal spielen und auf die Stoppelhaare achten.
Ich habe fg aus und trotzdem sehen die Haare so aus wie am Bild im Anhang, zocke in 3440x1440 in dlss quality

Habe gerade paar youtube videos gesehen und das sieht wohl einfach so aus in dem Game… naja, das geht besser. dachte schon mein vram wäre defekt

Anhänge

• 38EAF694-C6C2-4753-885A-7C854077C5EC.jpeg
    38EAF694-C6C2-4753-885A-7C854077C5EC.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 26
  • 26E15317-DC0A-4FB6-B554-A2DE816B048D.jpeg
    26E15317-DC0A-4FB6-B554-A2DE816B048D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 26
  • 28A97CE7-5028-4C8D-9616-47A3CF72D7EA.jpeg
    28A97CE7-5028-4C8D-9616-47A3CF72D7EA.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • 25992772-0741-428B-82EE-A34DC7BD63C7.jpeg
    25992772-0741-428B-82EE-A34DC7BD63C7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Habe Bildschärfe auf 0 gelassen.
Bei mir ist das optimal. Überschärfen kann auch die Optik zerstören.

Kann jetzt mit deinen Bildern nichts anfangen, weil nur am Handy. Sehen für mich gerade relativ normal aus.
Eine grafische Perfektion ist das Spiel sowieso nicht. Sieht ganz nett aus, aber LOD Level Distanz ist zu niedrig und tauchen öfters diverse Texturen auf. Also an Hellblade 2 kommt das nicht ran. GPU hat auch ne recht geringe Leistungsaufnahme, obwohl die mit 99% läuft. Habe so 280 Watt und bei Spielen die richtig die GPU ausnutzen habe ich trotz UV auch mal 350-370 Watt. Naja aber Grafik ist nicht alles. Dient bei dem Game eh alles als Kulisse.
Ist ja eher so oldschool Like gemacht das Game, aber bockt trotzdem und hat ne nette Story. Ist dann tatsächlich eher wie Mafia 1, aber halt in Sizilien.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt mit deinen Bildern nichts anfangen, weil nur am Handy. Sehen für mich gerade relativ normal aus.
Ja wie gesagt. Hab es mit youtube videos verglichen, sieht wohl einfach so undicht und pixelig aus in dem Game
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dürfte wohl auch an der auflösung liegen, habe nun auf meinen 4k monitor gewechselt und da sieht es deutlich besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Ja früher hatte ich auch UWQHD Curve. Hat auch seine Vorzüge, aber Bildtechnisch finde ich 4K 32 Zoll einfach optimal. Macht schon was aus und da kann man mit Upscaling auch echt was anfangen. DLSS 4 ist schon nicht schlecht von 4K ausgehend.

Übrigens man hört ja öfters das auch die Spulen der HOF leise sein sollen. Wer immer mal ne HOF haben wollte die gibt es tatsächlich zu kaufen :)

Wer irgendwelche Fragen zur HOF hat, darf sich auch gerne melden. Ich habe die 5080 HOF gestern bestellt und werde die wahrscheinlich am Wochenende erhalten. Bin echt gespannt ob die hält was versprochen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh