S
Scrush
Guest
der astral kühler kostet ja schon glaub 500 wenn ich mich nicht irreWhat?!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der astral kühler kostet ja schon glaub 500 wenn ich mich nicht irreWhat?!?
Irgendwie scheint der Thread hier einzuschlafen. Evtl. ein Indiz für weiter sinkende Preise. Meine ursprüngliche "Gier" nach einer 5090 hat sich abgekühlt, auch wenn die von mir "gewünschten" Karten (5090 Astral oder MSI Suprim) mittlerweile gut verfügbar wären. Betrachte das Thema daher mittlerweile objektiver bzgl. Mehrwert und bin "entspannt". Habe auch keinen Stress mehr., dass ich bei Angeboten sofort zuschlagen muss. Werde diese Generation vermutlich auslassen. Wer weiß.
Danke für alle Euren Beiträge. Habe ich sehr interessiert verfolgt. Der "Wow" Faktor (=Willhaben Effekt, um hier als "Early Adaptor" meine Erfahrungen zu posten) ist mittlerweile bei mir nicht mehr vorhanden. Meine 4080 MSI Suprim funktioniert super zuverlässig und objektiv sehe ich keinen Grund, noch immer ~3k€ in eine Wunsch 5090 zu investieren, nur um irgendwie das Gefühl zu haben die neueste GK zu haben. Evtl. steige ich stattdessen auf einen 9950X3D inkl. neuem MB um (eigentlich auch objektiv sinnfrei, dennoch irgendwie spannender, BIOS Einstellungen etc.) oder kaufe mir eine "Split" Klimaanlage, oder Beides.
l. G.
Karl
Vielleicht hast du das Licht angelassen? 🤔Ja ne is klar again.
Wo kommen jetzt plötzlich solche Viecher her? Lockt das Sommerloch die an?
Etwas Ironie soll nicht schaden 😁What?!?
Zuerst soll die Core Reference bitte verfügbar seinMal schauen, was eher erscheint (also wirklich verfügbar ist)
Der "Delta Mate" (Astral) oder der "HK V Ultra" (für TUF)

Gab es doch schon 2x für 1999 Euro in den letzten 3 Wochen.Amazon FR hat die MSI Ventus 5090 für 2217 (ASIN B0DT6S77JK)

Du meinst MF? Hatte ich im Korb testweise, aber zu dem Zeitpunkt hätte ich da die Finger von gelassen. Jetzt mit heise dahinter hätte das Ganze mehr meines Vertrauens.Gab es doch schon 2x für 1999 Euro in den letzten 3 Wochen.
Einfach paar Tage warten![]()
Kann ich 100% verstehen 👍Du meinst MF? Hatte ich im Korb testweise, aber zu dem Zeitpunkt hätte ich da die Finger von gelassen. Jetzt mit heise dahinter hätte das Ganze mehr meines Vertrauens.
Stark! Hast bestellt?MSI 5090 Liquid für 2484 Euro mit Warenkorcode (Refurbished) beim MSI Shop
Ja 👍 Aber Karte ist nicht für mich.Stark! Hast bestellt?
Hat sich schon was mit 6000 Pro getan?Ja 👍 Aber Karte ist nicht für mich.
Laut PNY dauert es noch. Letztes Update kam vor 2 Wochen vom BusinessfritzenHat sich schon was mit 6000 Pro getan?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Für Luft schon ordentlich…
![]()
I scored 17 232 in Speed Way
AMD Ryzen 9 9950X3D, NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
Bei mir ging das Ding wieder zurück. Und zwar weil sich diese dusk blowout Funktion nicht deaktivieren lässt. Daher nach jedem aufwecken aus dem Standby dreht das Netzteil zweimal Düsenjetmässig auf. Das war mir dann doch zu nervig.Hat eigentlich jemand das Enermax Platigemini 1200 mit der 5090? Soll wohl das Beste bzw. eines der Besten ATX 3.1 Nt sein. Hab es mir um 230 euro geholt. Im Paket ist ein Gutschein für einen gratis Wireview, den habe ich heute eingelöst, die schenken einem dabei sogar die Versandkosten, echt nice. Abzüglich dem Wert des Wireviews kommt man dann auf 180 Euro für dieses Top Netzteil