Blackscreen Powercolor 3870

JanZ

Enthusiast
Guten morgen,

ich habe ein Problem mit meiner Powercoler Radeon 3870.

Am Samstag morgen habe ich den PC gebootet, hatte aber beim Windowsladen einen Bluescreen und der PC startete neu. Dies wiederholte sich immer wieder.

Im abgesicherten Modus habe ich dann die ATI Treiber deinstalliert und schwups gings wieder. Also in Windows ganz normal die Treiber neu installiert und neugestartet. Beim Booten habe ich nun zwischen Windows laden und Anmeldebildschirm einen Blackscreen. Der Monitor stellt sich auf standby und nichts passiert. Deinstalliere ich die Treiler wieder, geht alles wieder wunderbar.

Ich habe schon andere Treiberversionen probiert, auch den Omega Treiber. Ich habe Windows XP neu installiert, brachte alles keine Besserung :(.

Der Fehler lässt sich wie gesagt sofort reproduzieren, ich muss nur einen Grafikkartentreiber installieren :(.

Bitte bitte helft mir :)

MFG
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 95% ein defekt der Grafikkarte. Kannst jetzt noch maximal Testen das OS frisch auf zu setzen wenn das ganze so bleibt kannst du die Graka einschicken.

Die Fehler erscheinen immer erst wenn du wie gesagt den Treiber installiert hast, weil erst dann alle Bereiche der Karte angesprochen. Was mit dem Standard VGA Treiber nicht geschieht.

zu 95% ein defekt der Grafikkarte. Kannst jetzt noch maximal Testen das OS frisch auf zu setzen wenn das ganze so bleibt kannst du die Graka einschicken.

Die Fehler erscheinen immer erst wenn du wie gesagt den Treiber installiert hast, weil erst dann alle Bereiche der Karte angesprochen. Was mit dem Standard VGA Treiber nicht geschieht.

Danke, wie gesagt, ich habe Windows schon einmal neu aufgesetzt, genau das selbe Problem :(

Och menno, ich will die Karte nicht einschicken :shake:

Tja wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.

Vielleicht kaufste nächstesmal bei einem Händler vor Ort , dann kann man ja hingehen und problemlos mehr oder weniger Umtauschen !! Versuch`s mal mit Nvidia

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh