Moin Leute. Ich hatte vor einiger Zeit bereits schon einmal Probleme mit einem 370er Chipsatz in Verbindung mit einem Ryzen 5 2600. Nun habe ich das Mainboard getauscht gegen eines mit einem 450er Chipsatz. Das AsRock B450M Pro. Leider habe ich damit dasselbe Problem, dass ich keinerlei Anzeige bekomme, wenn ich boote. CPU-Lüfter dreht. Habe es mit beiden RAM-Riegeln auf jedem Slot probiert. CPU-Lüfterschrauben habe ich mal etwas gelockert, ich las mal, das sollte etwas helfen. Netzteil ist neu. Grafikkkarte ist eine RX590. Probiert habe ich die Ports HDMI und DVI, Displayport mangels Monitoranschluss und Kabel nicht. Was auch komisch ist, ist dass ich den PC ganz normal über den Powerbutten einschalten kann, hierüber aber mit einem langen Drücken nicht ausschalten kann.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Der 450er Chipsatz sollte ja ohne BIOS-Update mit der 2600er kompatibel sein.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Der 450er Chipsatz sollte ja ohne BIOS-Update mit der 2600er kompatibel sein.
Zuletzt bearbeitet: