Black Week Verarsche

philips

Urgestein
Bei Amazon ging es heute los. Um 0:28 Uhr im Handy meinen Warenkorb gecheckt. Wollte dann früh am PC bestellen, beide Artikel weg. Toll. Was soll das? Denken die wirklich, jetzt kaufe ich zu den überhöhten Preisen?

Anhänge

• Screenshot_20251120_002804[1].jpg
    Screenshot_20251120_002804[1].jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 111
  • ama.jpg
    ama.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 113
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute ganz gute Schnäppchen für Bosch Werkzeug gemacht heute morgen. Keine absoluten Bestpreise aber schon gut im Vergleich.

Du weißt aber schon das Amazon auch ein Marketplace ist, und warum genau sollten andere Händler jetzt bei ausverkauften Angebotspreisen mitziehen ?

1000010278.jpg

An diesem Bild sieht man es ganz gut das es verarsche ist.

Ach man kann schon gute Schnapper machen, sollte aber etwas in die Preishistorie schauen und sich nicht von sowas wie "BLACK FRIDAY DEAL -75%" blenden lassen.

Gerade war das Zeug wieder zu haben. Im Warenkorb, Lieferung Montag 24.11.
Nach der Bestellung in der Email und auch im Konto, Lieferung 6.12.
Wenn das keine Verarsche ist. Storniert und Prime Kündigung ist raus.

Setze mir bei Idealo einfach immer Preiswecker, der unter dem Bestpreis der letzten 12 Monate liegt. Da ploppt immer wieder was bei BF (auch bei AMZ) auf. Dadurch habe ich echt schon viel gespart - heute gerade ein tolles japanisches Messer mit mehr als 70€ unter dem Tiefstpreis seit 11/2024. Ist definitiv nicht nur Verarsche!

Klar ist das Beschiss.
Gerade zu Weihnachten, wo die Leute auf Zwang kaufen, warum sollte es da billig sein?

Billig gekauft hab ich nur Samsung SSDs beim Amazon Prime Day, 870 Evo, 2023... schöne Zeit, da hätte man hamstern sollen.
Alza hatte zudem ab und zu nette Angebote, letzten Herbst hab ich dort KC3000 2tb um 119€ gekauft und Fury Renegade 4tb um 239€... und diesen Sommer ne Gainward Phantom 5090 um 2039€...

Allgemein ist das alles aber eher Beschiss.
Hängt aber vom Angebot bzw. den Herstellern ab, z.B. bei Bosch Werkzeugen gibts offenbar wirklich ab und zu ein nettes Angebot.
Samsung war da früher auch interessanter, aber seit Q4 2023 haben die das auch nimmer nötig.

Nachtrag:
TP-Link Deco X50 Mesh WLAN Set (3 Pack), Wi-Fi 6 AX3000
Das Zeug kostet gerade 133€, habs letztens für 149€ angesehen... sind ziemlich genau -10%, -15% sind angeschrieben, hehe...

Zuletzt bearbeitet:
Setze mir bei Idealo einfach immer Preiswecker,
Gerade die sind doch ein Teil des Problems. Aktuell steht immer noch der 265k für 243 dort drin. Was nutzt mir da die Nachricht, wenn der Link ins leere geht, weil die nur einmal die "Woche" ihre daten aktualisieren?

Anhänge

• ide.jpg
    ide.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 38
Ja, passiert mir auch 1-2mal jährlich - ist natürlich doof. Melde ich dann und es ist raus. Sehe das trotzdem als eine gute Lösung, um nicht in BF-Preisfallen zu tappen. 🤷‍♂️

Muss zugeben. Ich wurde heute bei Ono ON2 schwach. Bei 49,95€ habe es ewig auf der Liste und da war der Preis letzte Woche noch bei 61€.

Der Ono 1 ist top. 2 Autos 2 Ono's. Mal schauen wie sich der hier schlägt.

Natürlich ist mir auch aufgefallen das die vermeintliche Schnäppchen jetzt teilweise teurer sind wie im Sommer.

Musste erst mal googeln was das ist. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Android Auto + Waze regelt ohne extra kram :d

Black Week musste man immer schon schauen, aber es gibt Schnäppchen.

Heute mal auf TV Suche gehen und evtl. noch ne Switch 2 kaufen (aber da gibt es wenig bis keine Angebote die richtig geil sind)

Android Autoradio mit Blitzer.de tut es auch. Zusätzlich noch die Warner in der Navi App an und fertig.

Muss zugeben. Ich wurde heute bei Ono ON2 schwach.

Der Ono 1 ist top. 2 Autos 2 Ono's. Mal schauen wie sich der hier schlägt.
Bin immer kein Freund von extra Geräten in dieser Form, die man im Auto liegen hat. Wenn die in der Verkehrskontrolle entdeckt werden, wird's teuer. Ins Smartphone dürfen die nicht einfach so hineinschauen.

Die warehouse deals sind doch auch wieder fast nur Müll, nichts großartiges mehr dabei.

Bin immer kein Freund von extra Geräten in dieser Form, die man im Auto liegen hat. Wenn die in der Verkehrskontrolle entdeckt werden, wird's teuer. Ins Smartphone dürfen die nicht einfach so hineinschauen.

Die warehouse deals sind doch auch wieder fast nur Müll, nichts großartiges mehr dabei.
Kauf, Besitz und die Gefahr, Baustellen und Unfall warnfunktion ist nich verboten. Ob Blitzerwarnung an ist lässt sich auch nur am Handy prüfen. Wie du schon geschrieben hast. Smartphone gucke ist nicht so einfach. Und ich habe es auch nicht irgendwo exponiert am Armaturen Brett.

Also wenn man sucht findet man schon paar gute Sachen, z.B. das orginal Xbox Headset in der neueren Version mit Dolby Atmos Zertifizierung für ~68€ im Zustand wie Neu wäre ein Deal gewesen, hatte schon überlegt mir es als Ersatz wegzulegen aber dann doch dagegen entschieden. Hab es erst vor kurzem bei MM Mwst Aktion geholt (für mehr).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh