Black Screen ... Monitor schaltet in Stand By Modus

Lightning88

Neuling
Hi Community,

ich habe ein riesen Problem. Und zwar bekomme ich einen Black Screen und der Monitor schaltet in den stand by Modus wenn ich zum Beispiel CoD2 starte oder Warcraft III spiele ( manchmal auch wenn ich nur den Browser anhabe ).

Ich besitze folgende Konfiguration:

AsRock ALiveSATA2-GLAN
AMD 64 X2 3800+
NVidia GeForce 7950GT 256MB
Tronje 460W
2GB Kingston RAM
Grafiktreiber: 280.26 ( aktuell )
Win XP SP2

Ich habe zu erst gedacht dass es an der Temperatur der Grafikkarte liegt ... und habe per Monitoring erfahren dass ich einen BlackScreen bekomme wenn sie bei 72 grad liegt ... dann habe ich eine extreme massnahme unternommen ( im herbst - alle fenster auf + nvidia inspector und dort den fan/lüfter auf manuell gestellt - immer auf 100% ) und die temperaturen lagen dann immer bei 47-53 grad ... und was ist trotzdem passiert black screen + monitor im stand by modus.

Jetzt habe ich mir neue Grafikkarte Treiber von NVidia gezogen ... drauf gesetzt immer noch dass gleiche Fiasko.

Vielleicht hilft es ja weiter - wenn ich zum beispiel im hintergrund DScaler ( fernsehprogramm ) laufen habe und ins spiel reingehe und dann einen black screen bekomme ist zwar der bildschirm im stand by modus doch ich höre ohne probleme das programm dass im hintergrund läuft.

Nach dem BlackScreen bleibt mir nichts anderes übrig als den RESET Knopf zu drücken und halt nur zu Surfen oder Dscaler schauen ... alles was ein bisschen mehr Leistung benötigt verursacht einen lack Screen .

Grafikkarte und das ganze System sind NICHT übertaktet worden.
Hoffe ihr habt ein Paar nützliche Tips

Danke im voraus

Edit: Hatte jetzt auch einen Freeze ( Bildschirm verschmiert- kreuz und quer Linien ) - hmm tendiert alles auf die Grafikkarte ... :S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versucht RAM zu tauschen ??
Bzw. ein Riegel raus , dann den anderen raus und den anderen wieder rein ( wenn du 2 riegel hast ) ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh