Black Beauty?

kimble

Semiprofi
Hi,

ich suche nach einen Motherboard, für den Conroe.

Es sollte schwarz sein, richtig schwarz, alles schwarz. ;)

Es sollte nicht so teuer sein, ein gutes Layout haben und mittlere bis gute Overclocking Eingenschafen aufweißen.

Natürlich sollte es stabil laufen.

Was gibts denn da so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Boards von Asus; irgendwie wollte ich keins mehr von denen haben, hab da mit AMD schlechte Erfahrungen gemacht.

Also wenn man ein E6400 auf 3Ghz bringt, wäre das für mich schon ausreichend.

Das Board gefällt mir!!! Es hat soger meinen Vornamen.

http://www2.abit.com.tw/upload/products/aw9d-max_top_500.jpg

Aber 195 Euro für das Board, das ist krank.

Gibts nichts anderes?

Zuletzt bearbeitet:
krank?! preise sind schon lange so um die 200 € bei vielen herstellern, musst es ja nicht kaufen.

trotzdem ist es eig echt krank wenn man bedenkt was die mobos damals gekostet haben... aber auch krank ist relativ... XD

Also ich weiß nicht, was du mit "Damals" meinst, aber als ich mir anno 2001 ein Sockel-A System zusammengestellt habe, kostete das günstigste Board 250DM und hatte überhaupt keine Features. (war irgend ein DFI). Die "hochgezüchteten" Boards von Asus und co. haben deutlich über 400DM gekostet und als Features max. onboardsound und ideraid gehabt. ;)

das ist quatsch! asus bretter haben niemals 400 DM gekostet!

ich hatte für ein highend asus sockel a 2xx DM ausgegeben..

Mal schauen ob ich noch irgendwo ne zeitschrift aus der Zeit rumliegen hab, dann scanne ich dir mal so ne Preisliste ein. ;)

kimble, wie oft eigentlich noch: Keine Hotlinks !

Hmm. Also ich möchte die Anweisung der Moderation natürlich befolgen. Nur kannst du das etwas präzisieren?

Ich mein, ein Hotlink ist ein Link, auf eine bestimme Seite einer Homepage, oder auch ein Bild. Alles andere ist ein Link. Warum keine Hotlinks?

Wenn du das Bild meinst, dann würdest du schreiben, dass ich kein Image hier reinsetzen dürfte, wobei das auch sehr fragwürdig ist, wenn es nicht all zu groß ist.

Ich äh nix verstehen, warum so ist das?

@ Thread

Gibts keine anderen Boards, die meinen Kriterien entsprechen?

Aber 195 Euro für das Board, das ist krank.

Gibts nichts anderes?

Im Enthusiast Bereich gibt es nix billiges ;)

Wenns wenig kosten soll musst du dich mit einem Asus zufriedengeben ...

@Hotlinks -

Das Bild was hier angezeigt wird verursacht Abit Traffic, Traffic == Kosten.

Wenn du ein Bild direkt verlinken willst dann lad es auf einen Bildhoster - dazu sind die da und finanzieren sich über Werbung ... z.B. imageshack.us

Zuletzt bearbeitet:
@Kimble weil dadurch die Server der verlinkten Seiten zusätzlich belastet werden, ohne dass der Betreiber dazu die Zustimmung gegeben hat. Lade das Bild einfach irgendwo anders hoch (z.B. imageshake.us) und es sollte keine Probleme geben.

Im Enthusiast Bereich gibt es nix billiges ;)

Wenns wenig kosten soll musst du dich mit einem Asus zufriedengeben ...

Naja, Asus. :-[ :kotz: Nix gegen dich, aber ich hatte 3 Asusbretter für den K8, das hat mir gereicht.

@Hotlinks -

Das Bild was hier angezeigt wird verursacht Abit Traffic, Traffic == Kosten.

Wenn du ein Bild direkt verlinken willst dann lad es auf einen Bildhoster - dazu sind die da und finanzieren sich über Werbung ... z.B. imageshack.us

Nur bin ich zu faul um jedes Mal die Bilder auf imageshack.us hochzuladen.

Mir ist schon klar das das Traffic verursacht, je mehr Leute das Bild gesehen haben, da immer neu geladen werden muss.

Aber die Betreiber der Seiten sind doch selber Schuld, es gibt Hotlinkschutz.

Naja, zuviel OT.

Aber eigentlich bin ich nicht der Hardcore Overclocker, da ich auch für teuren Ram zu gezig bin.

3Ghz wären schön und das Board sollte so schwarz wie möglich sein. Und das trifft auf das Abit zu.

Warum hat das Abit eigentlich keine Soundausgänge? Wird das über eine Blende realisiert?

Naja, würde mir dann eh die X-Fi holen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD stimme ich dir zu, aber für Intel ist Asus immer noch mit am Besten!
Aber bei deinen Ansprüchen wirst du wohl unter 150 kaum was finden...

Und Mainboards waren mal sehr teuer... Sockel 370 zum Beispiel...
Hab damals mal 380DM fürs Asus CUSL 2C hin gelegt. Auch die ersten KT266-Boards kosteten über 300DM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh