oese
Legende
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- ThinkPad T14
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 9950X3D
- Mainboard
- ASUS Rog Strix B650E-E Wifi
- Kühler
- TechN Ryzen Wasserblock, Laing D5, MoRa II 360, poweradjust
- Speicher
- 2x 16 GB Lexar Ares 6200 cl28 @ OCZ Kühler
- Grafikprozessor
- ASUS RX 9070 XT Prime OC @ ASRock Taichi Bios
- Display
- Samsung Odyssey Neo G9 (LS49AG95)
- SSD
- WD Black SN850x 4TB, SN850 1TB, Samsung 970 EVO PLUS 1 TB
- Gehäuse
- BeQuiet Quiet Base 600
- Netzteil
- Corsair RM850x
- Keyboard
- Razer Blackwidow Elite
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼2,5 gbit/s ▲2,5 gbit/s
Hi Leute,
ich hab' ein blödes Problem mit der 6800GT, die normalerweise im Rechner meiner Frau werkelt.
restliches Sys:
DFI LP nF3 Ultra-D
Venice E6 3200+ @ 2550Mhz @ 1,41V
1GB Hynix D43 (OCZ Gold) @ 255Mhz 2T 2,8V
LC-Power 6550
hierdrin lief die 6800GT (Leadtek) seit ~1 Jahr (non-OC), nachdem sie bei mir "freiwurde"...
AGP ist gelockt auf 67Mhz (muss man bei dem DFI so machen...)
Vor 1 Monat ging sie bei BF2 aus, Rechner bootete nicht mehr. Mit anderer GraKa kein Problem, ging sofort... GraKa bootete auch in 'nem anderen Rechner nicht, auch nach zwei Tagen noch nicht -> RMA.
Jetzt kam die Karte aus der RMA zurück, Protokoll "keinen Fehler gefunden, alles OK". Eingebaut -> Läuft -> gedaddelt, nach ~ 3 Std. das gleiche wie vor der RMA: Bild plötzlich weg, ohne Grafikfehler o.ä., Rechner bootet nicht mehr (Platten laufen an, Lüfter laufen an, kein Pieps kommt, wenn man die GraKa 'rauszieht kommt Alarm, wenn der Stromstecker der GraKa abgezogen bleibt kommt Alarm...). Jetzt ist wieder 'ne andere GraKa drin, alles funzt.
Kann sich vielleicht jemand denken, was mir da so einen Spass macht? Was ist da faul? Vielleicht kann man den Fehler beheben? Und hat vielleicht jemand Tipps, wie ich evtl. bei einer RMA zu meinem Recht auf eine funktionierende GraKa komme?
Danke für Eure Hilfe,
Grüße,
Öse.
ich hab' ein blödes Problem mit der 6800GT, die normalerweise im Rechner meiner Frau werkelt.
restliches Sys:
DFI LP nF3 Ultra-D
Venice E6 3200+ @ 2550Mhz @ 1,41V
1GB Hynix D43 (OCZ Gold) @ 255Mhz 2T 2,8V
LC-Power 6550
hierdrin lief die 6800GT (Leadtek) seit ~1 Jahr (non-OC), nachdem sie bei mir "freiwurde"...
AGP ist gelockt auf 67Mhz (muss man bei dem DFI so machen...)
Vor 1 Monat ging sie bei BF2 aus, Rechner bootete nicht mehr. Mit anderer GraKa kein Problem, ging sofort... GraKa bootete auch in 'nem anderen Rechner nicht, auch nach zwei Tagen noch nicht -> RMA.
Jetzt kam die Karte aus der RMA zurück, Protokoll "keinen Fehler gefunden, alles OK". Eingebaut -> Läuft -> gedaddelt, nach ~ 3 Std. das gleiche wie vor der RMA: Bild plötzlich weg, ohne Grafikfehler o.ä., Rechner bootet nicht mehr (Platten laufen an, Lüfter laufen an, kein Pieps kommt, wenn man die GraKa 'rauszieht kommt Alarm, wenn der Stromstecker der GraKa abgezogen bleibt kommt Alarm...). Jetzt ist wieder 'ne andere GraKa drin, alles funzt.
Kann sich vielleicht jemand denken, was mir da so einen Spass macht? Was ist da faul? Vielleicht kann man den Fehler beheben? Und hat vielleicht jemand Tipps, wie ich evtl. bei einer RMA zu meinem Recht auf eine funktionierende GraKa komme?
Danke für Eure Hilfe,
Grüße,
Öse.