blöde Frage zu Sony Vaio Notebook

phönix

Enthusiast
habe ein Sony Vaio VPCF13 (Mediamarkt gekauft) geworben wurde mit 5 Stunden Akkulaufzeit.. joah hat immer nur 2-3 Stunden durchgehalten, deswegen habe ich mich auch immer gewundert. jetzt, nach ca einer Woche, fällt mir erst auf, dass das Notebook doch über einem CoreI5 mit intergrierter Grafik verfügt:fresse:
nun, wie schalte ich denn zwischen den beiden Karten um?:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht bei Sony meistens nicht.
Wie es bei deinem Sony Vaio ist weiß ich nicht. Bei mir gehts nicht und ich habe auch nich von keinem anderen gehört, dass es bei seinem Sony geht.
Wirst du also mit der schwachen Akkulaufzeit leben müssen oder du kaufst dir einen stärkeren Akku.

Aber hast du schonmal probiert die Displayhelligkeit runter zu schrauben und das WLAN auszumachen? Dann könnte er wohl auch die 5h packen.
Wenn die Hersteller zb 5h abgeben, dann bezieht sich das in 90% der Fälle auf ein Szenario mit deaktiviertem WLAN und abgedunkeltem Display.

das habe ich bereits getan, dann wird mir aber ein maximale akkulaufzeit von ca. 3-3,5 stunden angezeigt

Dann wirst du wohl oder übel Pech haben.

Entweder du wirst damit leben müssen oder du musst dir einen leistungsfähigeren Akku kaufen. Da gibts ja bei Sony einiges. Teils aber auch zu überzogenen Preisen. Vllt hast du mit deiner Vaio Serie glück.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh