Bka trojaner

allmecht

Enthusiast
die strasse weiter bei der kreuzung dann links
Hi Community,

wie schon oben steht hat es mich heute auch mit dem bka trojaner erwischt (da sitzt man nichtsahnend am laptop und plötzlich bääm). Nun meine Frage soll ich den laptop gleich neu formatieren oder lieber mithilfe einer live-cd versuchen den trojaner zu killen.Formatieren ist denke ich mal die sichere wenn auch umständlichere methode (hab mich innerlich schon darauf eingestellt) oder sollte ich es erst dochmal mit ner live-cd versuchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal erinnern,wann man des lettze mal auf ner schmuddelseite war,dann den wiederherstellungspunkt !!! davor !!! nehmen,danach solltest wieder auf die oberfläche kommen.Als erstes virenprogramm,etc drüberlaufen lassen.Mein Trojaner wurde gefunden,und beseitigt.Is nur ne vorrübergehende Lösung um noch sachen zu sichern.Ansonsten formatieren.

erstmal erinnern,wann man des lettze mal auf ner schmuddelseite war,dann den wiederherstellungspunkt !!! davor !!! nehmen,danach solltest wieder auf die oberfläche kommen.Als erstes virenprogramm,etc drüberlaufen lassen.Mein Trojaner wurde gefunden,und beseitigt.Is nur ne vorrübergehende Lösung um noch sachen zu sichern.Ansonsten formatieren.

na dann solltest du ratz fatz von der schmuddelseite runter ;)
hardwareluxx hat den BKA trojaner nämlich auch schon verteilt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh