Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hatte einer von euch schon mal sowas bizarres. Kurzbeschreibung: Ich bekomme mit einer HD3850 AGP an meinem Philips 15" TFT (hängt analog per DVI Adapter an der Radeon, hat nur analogen Eingang) kein Bild (mehr). Die Kombo funktionierte seit locker einem halben Jahr völlig problemfrei. Ich habe probiert:
1. anderen DVI Adapter--> keine Veränderung
2. DVI Port an der 3850 gewechselt--> keine Veränderung
3. Karte getauscht gegen eine Matrox AGP mit DVI--> keine Veränderung
4. o.g. Matrox hat auch einen D-Sub analog--> Bild!
5. alte ti4200 ebenfalls analog angeschlossen-->Bild!
D.h., sobald ich die DVI Ports von einer Karte am AGP nutzen will, schält der Moni in Standby. Aber es wird noch besser. Das Board hat sowohl AGP als auch PCIe! Also
6. 7300GT in den PCIe-Slot gesteckt, mit DVI Adapter angeschlossen--> Bild!
7. Mainboard getauscht (das 4CoreDual SATA2 gegen ein A7N8X)--> kein Bild
8. an beiden Boards jeweils das NT getauscht--> kein Bild
Folgende Schlussfolgerung bisher: Monitor, VGA Kabel, die beiden DVI Adapter, die Boards mit Zubehör(Ram, NT usw.), Grafikkarten mit analogen Ausgängen sind nicht defekt, allerdings funktioniert die digitale Signalausgabe einer Grafikkarte über den DVI Port an den DVI Adapter wohl nur über PCIe, nicht (mehr) an AGP. Hat einer sowas schon mal gehört? Sorry für den langen Post, ist zur Schilderung leider notwendig.
Thx!
1. anderen DVI Adapter--> keine Veränderung
2. DVI Port an der 3850 gewechselt--> keine Veränderung
3. Karte getauscht gegen eine Matrox AGP mit DVI--> keine Veränderung
4. o.g. Matrox hat auch einen D-Sub analog--> Bild!
5. alte ti4200 ebenfalls analog angeschlossen-->Bild!
D.h., sobald ich die DVI Ports von einer Karte am AGP nutzen will, schält der Moni in Standby. Aber es wird noch besser. Das Board hat sowohl AGP als auch PCIe! Also
6. 7300GT in den PCIe-Slot gesteckt, mit DVI Adapter angeschlossen--> Bild!
7. Mainboard getauscht (das 4CoreDual SATA2 gegen ein A7N8X)--> kein Bild
8. an beiden Boards jeweils das NT getauscht--> kein Bild
Folgende Schlussfolgerung bisher: Monitor, VGA Kabel, die beiden DVI Adapter, die Boards mit Zubehör(Ram, NT usw.), Grafikkarten mit analogen Ausgängen sind nicht defekt, allerdings funktioniert die digitale Signalausgabe einer Grafikkarte über den DVI Port an den DVI Adapter wohl nur über PCIe, nicht (mehr) an AGP. Hat einer sowas schon mal gehört? Sorry für den langen Post, ist zur Schilderung leider notwendig.
Thx!
Zuletzt bearbeitet: