Bitumenmatten bei HDD silent gehäusen!?

hmm...

Enthusiast
Hallo, ich wollte mal bei den jenigen die so ein silent gehäuse haben , oder wissen was Bitumenmatten Sind fragen , aus was genau die besagten Bitumenmatten sind !?

wollte mir einen HDD wakü selber bauen in einem gehäuse und denke nun über das dem material nach !

Haben die irgendwelche besonderheiten?
Mit was ist das ungefär zu vergleichen !? schaumstoff?

sind AKASA Dämmatten anders? .................

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? dann brauch ich nicht extra nen Thread aufmachen ;)

Das mag euch warscheinlich weiterhelfen: Car Hifi Daemm-Matten

Gibt es im uebrigen fuer wenig Geld auch im Conrad zu kaufen.

grtz dat_emi :)

das ist sowas teer ähnliches, entsteht bzw bleibt bei der Destillation von Erdöl zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Honda Steffen schrieb:
Schau mal bei www.silenthardware.de

da gibt es ganze Romane darüber

jup, laut deren Anleitung habe ich mir auch 2 Boxen gebaut

es ist zwar ziemlich aufwendig, wenn man aber genau arbeitet wird man mit einer Geräuschdämmung belohnt, die um längen besser ist als jede Kauflösung

außerdem leitet Bitumen Wärme relativ gut, so daß die Festplatten (wenn man sie im Luftstrom positioniert) erstaunlich kühl bleiben. meine sind in der box und im luftstrom sogar kühler als vorher ohne box und im normalen HDD Käfig, der nur halb im Luftstrom lag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh