Bitte wieder kommentieren ...

Reiner_1957

Neuling
Ich will es jetzt mit meiner 2. Wakü angehen. Dank der freundlichen Hilfe und der Möglichkeit hier viele Infos zu bekommen, hat die erste Wakü sofort funktioniert :d. Nun hoffe ich fehlerfrei durchzukommen.
Fragen habe ich trotzdem, zur Radiatorgröße. Ist er ausreichend, oder zu klein. Gekühlt werden sollen als CPU ein E8400 und als Graka eine Powercolor HD4870 PCS+ 1024. Eventuell kommt der MB-Chipsatz dazu. Das Gehäuse ist ein Lian Li PC 8B. Ziel der Kühlung, Ruhe.
Hier ist der Link zum Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/acffc2485486f007ba0d8734a60fec25

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde definitiv ne andere Pumpe nehmen, z.B die Aquastream ist moderner. Der Radi ist auch recht teuer, aber wenn das Design gefällt.
Sollte auch für OC reichen.

- Der Kühler für die PCS+ wird nicht passen. siehe hier
- wie schon geasgt besser ein Euro drauf legen und entweder ne Aquastream XT holen oder ne Laing + Deckel
- Zusätzlich würde ich noch ein Paar drehbare Winkel + 17-19mm Federbänder oder kabel nehmen. Die Federbänder sind nur für die Winkel
- eventuell noch einen 4-fach 3 Pin Adapter für die Lüfter

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

Ausser deien PCS+ ist die digitale Version (Referenzdesign)

@KingPiranhas
Danke für den Hinweis. Ich habe die Karte vor mir liegen, verglichen, Du hast recht, Zitat: "Ok, dann halt noch mal...", gleich die erste Karte ist meine. Im Hinterkopf bereits abgespeichert, verbaut wird, aquagratiX für HD 4870 Typ 2 und HD 4890 Typ 2 (RV770 XT/RV790) G1/4 Art.Nr.: 12210 .

Oder halt der EK + Zusatzblock 2. Ist von den Anschlüssen flexibler als der AC Kühler. ;)

@dishmo vielleicht für den externen Radi. :d

@orxses
Das Design gefällt mir gar nicht, aber der Radiator soll nicht ins Gehäuse. Und einen nackten Radiator will ich nicht draufsetzen. Über die Punpe denke ich noch mal nach. In meinem Rechner habe ich auch die die Aqustream XT Ultra. Aber meiner ist auch Arbeitstier und Ballerstation, incl. OC.
Bei meiner Frau wird der Rechner nicht gequält, aber der Grafiklüfter quält mich. Ich will Ruhe.
Welchen Radiator würdest Du wählen?

@Dishmo
ich lege mir schon mal einen kleinen Materialvorrat an, für Umbauten am HAF932. Integration von DFM, Temp-Sensor, Steuerung. Zusätzlich habe ich auf meiner linken Schreibtischseite noch einen Reserverechner für Notfälle. Wenn der HAF endgültig fertig ist, kommt der auch noch dran. Außerdem habe ich gern immer etwas Kleinzeug griffbereit.

Ich empfehle dir anderen Schlauch, der Clearlflex kann schnell milchig und unansehnlich werden ! :shake:

@JojoTheMaster
Wenn es dieser Radiator wird, will ich direkt von oben durch das Gehäuse.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

@bundymania, wie lautet denn die Empfehlung? Zu sehen ist der Schlauch nicht. Bei dem Rechner geht es nur um Funktionalität. Und bei meinem Rechner ließ der Clearflex sich wunderbar verarbeiten.

@JojoTheMaster
Wenn es dieser Radiator wird, will ich direkt von oben durch das Gehäuse.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

@bundymania, wie lautet denn die Empfehlung? Zu sehen ist der Schlauch nicht. Bei dem Rechner geht es nur um Funktionalität. Und bei meinem Rechner ließ der Clearflex sich wunderbar verarbeiten.

Och, tu dem Gehäuse das doch nicht an. Wenn Du den Radi etwas nach hinten rückst, kommst Du mit geraden Anschlüssen genau hinter das Case und schwupps rein durch die Schlauchdurchführungen ;)

wenn du bei dieser Schlauchgröße bleiben möchtest: Masterkleer 16/10 oder 15.9er

Zuletzt bearbeitet:
@orxses
Das Design gefällt mir gar nicht, aber der Radiator soll nicht ins Gehäuse. Und einen nackten Radiator will ich nicht draufsetzen.
Welchen Radiator würdest Du wählen?
Wenn du keinen normalen Radi draufstellen möchtest, dann wirds natürlich schwer. Am saubersten wäre denk ich ein 240er in den Deckel und bei Bedarf zusätzlich ein 120 er hinten. Aber ich glaube da ist die Laufwerksbefestigunug im Weg:mad:

@bundymania
Das muß an der Hitze liegen. Mein Fehler, ich habe ja auch Masterkleer im anderen Rechner. Es ist mir ein Rätsel, wie ich auf Clearflex komme :confused:.
Da hätte ich mich gewundert, wenn das Paket kommt. Danke :hail:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

@orxses
Das mit dem Radiator überschlafe ich erst einmal. Dann wird gemessen und noch mal nachgedacht. Da die Größe des Radiators mit mindestens 360 feststeht, baue ich eventuell ein Gehäuse.

@VDC
Das mit der gebrauchten HPPS+ geht leider hier noch nicht, da ich weniger als 60 Tage registriert bin. Deshalb komme ich noch nicht auf den Marktplatz :(. Sonst hätte ich hier schon geschaut, ob es gebrauchte Teile gibt die mich interessieren. Aber es geht auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh