? Bitte welches USB-Mehrfach-Ladegerät könnt Ihr empfehlen ?

ECH11

Profi
Suche so ein Ladegerät mit mindestens 4 USB-Buchsen, also 2x für alte große Stecker und 2x für USB-C, mit dem ich alles mögliche laden kann. Das Gerät sollte auch moderne Standards zum Laden von relativ modernen Smartphone und Tablet aus dem Hause von Xiaomi nutzen können. An den alten USB-Anschlüssen will ich u.a. ältere Tablet (wie mein Teclast 40 Pro), einfache Handy, Zahnbürsten, Medizin-Messtechnik, Smartwatch und sonst was laden (wie z.B. "Damenspielzeug ;) " . Mindestens 40 Watt sind also Pflicht, mehr als 60 sind nicht gewollt.
Und bitte nennt mir nur Geräte, die aus der BRD geliefert werden. Bei TEMU und Co oder Lieferanten direkt aus China und Hongkong bestelle ich nie mehr etwas. Habe mein Lektion gelernt :( .
Danke vorab für Eure Empfehlungen und Eure Praxis-Erfahrungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber ...
@underclocker2k4: das verlinkte Ding hat 200 Watt, ich schrieb oben von maximal 60 Watt - bei der Kompatiblitätsliste ist obendrein nichts von Xiaomi aufgeführt glaube ich
@Techlogi: Bitte mit welchen von den verlinkten im Suchergebnis hast Du Praxis ?

Da Xiaomi auch nur mit Strom arbeitet, der kein Yellow Strom sein muss, geht der auch.
Gibt also noch mehrere, das hier ist aber preislich schon ganz OK.
Einfach mal bei Amazon durch den Shop vom Hersteller schauen.
Gibt auch noch 100W und noch so vieles mehr.
Etwas selber schauen geht schon, denke ich.
Allerdings hast du halt auch gegenläufige Anforderungen. Viele Ports und wenig Leistung.
Ich habe auch 65W, aber die haben eben nicht die Anzahl an Ports bzw. Leistung und steckt ohne Kabel direkt in der Schukodose.
Außerdem kollidiert die Anforderung an die pro Port Leistung mit der Gesamtleistung.

EDIT:
Ggf. hilft nen USB-C nach USB-A Adapter, so dass man aus 3x USB-C + 1x USB-B 2x USB-C+2x USB-A machen.
Den 200W legste einfach auf den Schreibtisch, mit Gummifüßen.
Laptops kannste dann damit auch betreiben, in meinem Fall sogar mehrere. (bis 100W/Port sind da also machbar)
2ndEDIT:
Hat aber, wie gesagt, nicht die Portanzahl.
Kommt aber auch auf die Installation an. So für den Schreibtisch musst das halt auch mit der "Montage" passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh