Wackelsteife
Enthusiast
Hallo Luxxer,
bislang hatte ich immer einen AMD-Prozzi rennen und würde nun gern auf ein C2D System umschwenken. Ich bin hauptsächlich am zoggen, vor allem CSS und hoffentlich bald Crysis
Ich will nicht sagen, Geld spielt keine Rolle - es darf schon was kosten, da dieses System erstmal ´ne Weile halten soll...
Die CPU soll auch im Rahmen der Möglichkeiten einer Luftkühlung übertaktet werden.
Was soll bleiben?
- CPU Kühler (Scythe Infinity)
- Festplatte (Samsung SP2504C= 250 GB)
- Audigy 2 ZS
- Graka (EVGA 7800 GT CO)
- Netzteil (Sharkoon Silentstorm 480W)
Was soll rein?
- Intel Core 2 Duo E6400
- Gigabyte GA-965P-DQ6
- CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit
Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sind gefragt
Ich hätte da aber auch noch ein paar Fragen:
1.) Welche Revision ist beim Board meiner Wahl anzuraten, die 1.0 oder 2.0? Wo sind die Unterschiede?
2.) Lohnt sich der Kauf einer "pretested" 64000`er CPU (z.B. 3,30 GHz bei 1,3 V für ca. 225,00 €)?
3.) Reicht das Netzteil beim zukünftigen Kauf einer Graka wie z.B. der 8800 GTS?
4.) Ist mein CPU-Kühler kompatibel zum Board?
Für Eure Anregungen/Antworten vielen Dank
bislang hatte ich immer einen AMD-Prozzi rennen und würde nun gern auf ein C2D System umschwenken. Ich bin hauptsächlich am zoggen, vor allem CSS und hoffentlich bald Crysis

Die CPU soll auch im Rahmen der Möglichkeiten einer Luftkühlung übertaktet werden.
Was soll bleiben?
- CPU Kühler (Scythe Infinity)
- Festplatte (Samsung SP2504C= 250 GB)
- Audigy 2 ZS
- Graka (EVGA 7800 GT CO)
- Netzteil (Sharkoon Silentstorm 480W)
Was soll rein?
- Intel Core 2 Duo E6400
- Gigabyte GA-965P-DQ6
- CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit
Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sind gefragt

Ich hätte da aber auch noch ein paar Fragen:
1.) Welche Revision ist beim Board meiner Wahl anzuraten, die 1.0 oder 2.0? Wo sind die Unterschiede?
2.) Lohnt sich der Kauf einer "pretested" 64000`er CPU (z.B. 3,30 GHz bei 1,3 V für ca. 225,00 €)?
3.) Reicht das Netzteil beim zukünftigen Kauf einer Graka wie z.B. der 8800 GTS?
4.) Ist mein CPU-Kühler kompatibel zum Board?
Für Eure Anregungen/Antworten vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: