hi-tech
Urgestein
- Desktop System
- ghost
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- Asus ROG Strix B760-I Gaming WIFI
- Kühler
- EK-Quantum Velocity² DDC 4.2 PWM D-RGB, Hardwware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 240
- Speicher
- G.Skill Ripjaws S5 32GB DDR5-7000 CL34
- Grafikprozessor
- NVIDIA 5090 Founders Edition
- Display
- Asus ROG Swift PG348Q
- SSD
- Samsung M.2 SSD 970 EVO Plus + Samsung SSD 860 EVO
- Soundkarte
- Creative Blaster Omni Surround 5.1
- Gehäuse
- LOUQE Ghost S1 Mk III
- Netzteil
- Corsair SF Series SF1000 SFX
- Keyboard
- Cooler Master MasterKeys Pro L RG, Keychron K6 pro
- Mouse
- Logitech G403 Prodigy
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64
- Sonstiges
- Philips Fidelio X2 + V-Moda BoomPro Mic
Hi Leute!
Hab jemanden in meiner Stadt der verkauft die 3770K. Anscheinend hat derjenige nicht viel Ahnung von OC und hat nur mal kurz bis 4.3 GHz angehoben. Höher ging nicht und wäre wahrscheinlich mit mehr als 1.3 Vcore verbunden gewesen, ich weiß es nicht und er anscheinend auch nicht so genau, da er nichts über Vcore oder Offset erwähnt nach zweimaligen erfragen von OC Infos. Er wollte einfach anscheinend nicht höher testen und hat wieder auf Standardtaktung gestellt.
Er möchte 160€ und ich könnte die CPU jetzt direkt abholen. Wenn ich RAM mitbringe zeigt er mir, dass die CPU auch noch funktioniert. Handeln ist nicht drin von seiner Seite aus.
Positiv ist hier: Der Funktionstest, wohnt vielleicht 10 Minuten von mir also hab ich die CPU gleich da und ich brauch nichts dazu kaufen.
Ein Blick in meine Sig verrät: Ich hab ein Z68 Mobo und die CPU müsste doch mit meinem Megahalem und Pipapo laufen oder?
Das andere Angebot wäre ein 5820K für unter 200€.
Nachteil: Kein Test, Keine Hardware.
Aber es ist ein 6 Kerner...
Was soll ich tun? Wie würdet ihr euch entscheiden?
Und jetzt kommt nicht mit "Kauf Ryzen oder Skylake oder so" xD
Grundidee ist ein Upgrade zu mache um länger warten zu können, bißchen was zum basteln zu haben, vielleicht ne 1080ti noch dazukaufen bis eine richtig gute CPU da ist für ein komplett Systemwechsel.
Danke schonmal für Ideen und Tipps!
Hab jemanden in meiner Stadt der verkauft die 3770K. Anscheinend hat derjenige nicht viel Ahnung von OC und hat nur mal kurz bis 4.3 GHz angehoben. Höher ging nicht und wäre wahrscheinlich mit mehr als 1.3 Vcore verbunden gewesen, ich weiß es nicht und er anscheinend auch nicht so genau, da er nichts über Vcore oder Offset erwähnt nach zweimaligen erfragen von OC Infos. Er wollte einfach anscheinend nicht höher testen und hat wieder auf Standardtaktung gestellt.
Er möchte 160€ und ich könnte die CPU jetzt direkt abholen. Wenn ich RAM mitbringe zeigt er mir, dass die CPU auch noch funktioniert. Handeln ist nicht drin von seiner Seite aus.
Positiv ist hier: Der Funktionstest, wohnt vielleicht 10 Minuten von mir also hab ich die CPU gleich da und ich brauch nichts dazu kaufen.
Ein Blick in meine Sig verrät: Ich hab ein Z68 Mobo und die CPU müsste doch mit meinem Megahalem und Pipapo laufen oder?
Das andere Angebot wäre ein 5820K für unter 200€.
Nachteil: Kein Test, Keine Hardware.
Aber es ist ein 6 Kerner...
Was soll ich tun? Wie würdet ihr euch entscheiden?
Und jetzt kommt nicht mit "Kauf Ryzen oder Skylake oder so" xD
Grundidee ist ein Upgrade zu mache um länger warten zu können, bißchen was zum basteln zu haben, vielleicht ne 1080ti noch dazukaufen bis eine richtig gute CPU da ist für ein komplett Systemwechsel.
Danke schonmal für Ideen und Tipps!
Zuletzt bearbeitet: