Bitte um Ratschlag: X1950XTX vs 8800GTS 320MB

filou666

Neuling
Ich spiele mit der Idee meine Sapphire X1950XTX mit 512 GDDR4 RAM zu verkaufen und die *zurzeit günstigere* evga e-GeForce 8800GTS mit 320 GDDR3 RAM zu kaufen. Ich spiele höchstens auf 1280x1024 und oft ohne AA, also denk ich brauch ich keinen so grossen RAM Speicher, sodass 320 MB RAM durchaus reichen würden. Ich denke halt an das DX10 und an den sonstigen Performance Schub - welcher in ca. 85% der Spielen gegeben wäre. Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir zur 8800GTS 320MB raten.
Obwohl die zu teuer ist wenn man sich die Preise der 8800GTS 640MB mal anschaut.

Also lohnt sich der Umstieg wohl..
Weiss jemand wieso die evga 8800GTS 320MB eigentlich günstiger ist als die Radeon 1950XTX ?

habe selber die x1950xtx ist ne geile karte mit massig Leistung,du must bedenken das die 8800gts technisch wegen unified schaders und direktx10 Moderner ist als die ati karte,auf der anderen seite wenn die richtigen direkt x10 Games kommen wird wohl auch eine 8800gts auch nicht mehr so richtig ausreichen.für heutige Games ist es eigentlich egal und an die zukunft zu denken ist im pc bereich sinnlos.heute gestaltet morgen veraltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh