Bitte um Rat bei Neu-PC

KnechtRupprecht

Neuling
Hallo erstmal.

Ich habe mir einen PC zusammengestellt, welchen ich haupsächlich zum spielen verwenden werde und grüble schon seit einigen Tagen darüber nach, ob er so für diesen Preis passt. Außerdem möchte ich nicht bei vielen verschiedenen Händlern sondern nur bei einem kaufen. Da ich in beim PC-konfigurator vom Hardwareversand gemacht habe wollte ich ihn mir auch dort kaufen. Deshalb frage ich jetzt mal hier im Forum nach.

Ich dachte an folgendes:

Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
2X 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Connect3D X1900GT, 256MB ATI X1900GT, 2xDVI, PCIe
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
Incl. Kühler und Gehäuse
Für 700€

Oder was meint ihr?

Vielen Dank schon mal im voraus.

*edit*
Hab ausfersehen in den falschen Bereich gepostet, könnte das jemand verschieben? Dickes Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt :)
Könntest noch ein klein wenig sparn indem du den E4300 nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KnechtRupprecht :wink: Willkommen im Forum

Deine Zusammenstellung sieht sehr ordentlich aus, wenn der PC zum Zocken benutz wird, sollte eine bessere Graka rein, wie z.b. eine X1900XT oder X1950Pro.

Zwischen einer X1950pro und einer X1900GT ist bis auf den Preis praktisch kein Unterschied, das passt schon so. Ich würde aber auch zum 4300 raten. Für die Differenz lieber eine schnellere Grafikkarte (dann aber die X1950XT) oder ein besseres Board zum Übertakten.

OK

Macht das viel unterschied, ob ich eine X1900GT oder eine X1950XT nehme?

*Preis/leistungstechnisch

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die x1950XT.
Falls du nicht soviel Geld ausgeben willst, kannst du auch eine GeForce 7900GS nehmen.

OK

Macht das viel unterschied, ob ich eine X1900GT oder eine X1950XT nehme?

*Preis/leistungstechnisch

Das P/L Verhältnis ist bei der GT unschlagbar für 122 Euro. Eine X1950XT ist geschätzt ca. 30-40% schneller, kostet aber fast das Doppelte. Wenn, dann würde ich die auf keinen Fall bei Hardwareversand nehmen, sondern beim günstigsten Anbieter bestellen:

http://geizhals.at/deutschland/a223950.html

sind fast 40,- Euro Unterschied!

Wenn du die X1900GT nimmst, kannst du das Geld sparen und in 1-2 Jahren in eine Dx10 investieren, sofern du nicht die "neuesten" Spiele auf ewig hoher Auflösung spielen willst sollte die solange reichen :)

Ich habe bei Ezekiel im Thread dieses Mainboard gesehen: ASUS P5N-E SLI.
Glaub ihr, dass dieses mehr für meinen PC taugen würde oder seid ihr anderer Meinung?

Nö, der 650i Chipsatz wird heißer und bringt sonst keine merkenswerten vorteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh