bitte um meinungen zu dieser config

quinn429

Neuling
hallo leute,

ich würde gerne wissen, was ihr zu diesem setup sagt.
ich hab versucht, für wenig geld möglichst viel rauszuholen. bei alternate kostet das ganze knapp 1000euro - fertig zusammengebaut und mit versand.
ich würd's selber machen, traue mich aber nich an das mobo (kabel für on/off z.b.) und den cpu-kühler.. in sachen wärmeleitpaste etc. ist mir alles nicht so geheuer.

also:

1.mobo
MSI K9N Neo-F V2
(nForce 520)

2.cpu
AMD Athlon64 X2 5600+
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HEEA38

3.cpu cooler
Cooler Master Vortex 752

4.gpu
BFG GF8600GTS OC 256mb 128bit, 500mhz gpu, 800mhz speicher
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXQH1

5.nt
Zalman ZM600-HP 600w

6.tower
Chieftec BH-02B-B-B

7.tower-cooler
Papst 3412/N2GLE x4
(92mm)

Papst 4412/F2GL Tacho
(120mm)

8.other
NEC Diskettenlaufwerk
Samsung SH-S203N (dvd+- sata)

9.hdd
Maxtor STM3160815AS
(160gb sata)

10.ram
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE5J

11.os
vista home premium 64

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo quinn429 :wink: Willkommen im Forum

Was willst du mit einem 600W NT?
Warum eine übertaktete 8600GT
Warum so ein schlechten CPU-Kühler?
Warum Corsair DHX RAM?

Du willst sparen wie möglich, hauust dir aber total viel unnötige Dinge rein.

sparen will ich schon. nur fällt es mir sehr schwer ;)
das liegt aber vor allem an meinem unwissen. man will durchaus etwas gutes haben, wenn man schon erwägt, einen neuen rechner zu kaufen. andererseits weiß ich nicht, wo die untergrenze liegt.

was ich auf keinen fall wollte, ist dass z.b. das nt zu schwach ist, oder ich irgendwann beim multitasking oder mit 1280x1024 fsaa zocken ruckeln sehe..

Dein Budget für den Rechner liegt also alles in allem bei 1000€ ?
Da gibt es sicher eine bessere Zusammenstellung. Du kannst auch schon beim Kaufpreis an sich sparen - Alternate ist zwar recht gut aber es gibt günstigere Händler, die auch zusammenbauen - z.B. hardwareversand.de oder Atelco.

Ich werde grad mal was zusammenklicken und hier editieren ;)

So... hier mal meine Zusammenstellung von hardwareversand.de - ist deutlich unter 1000€ gefällt mir aber schon besser als deine Auswahl ;) Eine HD2900Pro gabs leider nicht, wäre in puncto Grafikkarte evtl. eine gute Alternative!

1000epc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gut, danke schonmal!

achja, optimal wäre eine 6 oder 12 monatige ratenzahlung ^^

Jap. Alternate ist im Verhältnis teuerer als andere Internetanbieter.

Für dein Budget würde ich dir einen Intel-Dual Core E6750 mit einem entsprechenden P35 Chipsatz und ner 8800 GTS mit 640 MB nehmen. Mit günstigen/guten A-Data Rams ner 250er HDD und nem DVD-Brenner
nem guten günstigen Gehäuse kommst auf 1000 Euro und hast ein weitaus schnelleres Sys als deine Konfig.

Jraf wird dir ein entsprechendes Angebot zusammenstellen.

So:

aufnahme10l8.jpg

Ist von hardwareversand.de:

http://www1.hardwareversand.de/6Vbway8Y_UHYpz/3/home.jsp

Die bauen auch zusammen, kost aber nur 10€. Dazu einfach "Zusammenbau" in die Suche eingeben und in den Warenkorb legen.

Zum System:

Quasi genau wie von Bepoler beschrieben. Ordentlich Leistung fürs Geld und auch richtig leise. Das Gehäuse ist gedämmt und hat schon zwei 120mm-Lüfter eingebaut. Der CPU-Kühler ist auch leistungsstark & leise, genau wie das Netzteil.
Bei Vista würd ich erstmal auf die 32-Bit Variante setzen. 64-Bit lohnt sich m.E. nur, wenn man auch gleich 4GB Ram braucht. Sonst hat man eher mit Treiberproblemen und Programminkompatibilitäten zu kämpfen. Später kann man immer noch auf die 64-Bit Version wechseln, die DVDs gibts für 0€ und können mit der 32-Bit Lizenz verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die zusammenstellung von zwometer ist so Optimal.

Lediglich beim NT würde ich eine Nummer größer nehmen, falls du doch mal ne größere Platte oder sonst was noch hinzufügst.

Ansonsten würd ichs so kaufen.

Und es ist auf jedenfall merkbar schneller als das AMD Sys.

Zuletzt bearbeitet:
Jo kein Thema dazu sind alle hier da. Kannst ja mal Feadback geben wenn dein PC hast und wie du es findest. Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen PC.

noch ne frage.
beim tower sind zwar dämm-matten drinne, aber nur inner seite.
aussderdem sind da "nur" zwei standard-120mm lüfter drinne.
bei dem chieftec-tower den ich mir ausgesucht hatte bei alternate waren ein 120er und vier 92er drinne, die ich selber wählen konnte. da mach ich mir schon sorgen wegen der temp..

bei dem chieftec-tower den ich mir ausgesucht hatte bei alternate waren ein 120er und vier 92er drinne, die ich selber wählen konnte. da mach ich mir schon sorgen wegen der temp..
Vier 92mm Lüfter? Völliger Unsinn sowas ;) Vom Kühlkonzept her ist es optimal ein 120mm vorn und einer hinten - reicht von der Kühlleistung auch völlig aus, keine Sorge. Ansonsten ist das Gehäuse auch Geschmacksache.

Die Zusammenstellung von zwometer ist gut gelungen, ich würde durchaus zu dem 450er Corsair greifen, das reicht dicke. Ein 600W Monster muss es hier nicht sein. Evtl. ist noch Spielraum für eine größere Festplatte, die Preisunterschiede zum nächstgrößeren Modell sind ja bis 500GB nur minimal.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke.
hätte garnet gedacht das sone dicke graka mit nem 450er nt auskommt.

hi leute,

ich wollte heute bestellen (hat sich etwas verzögert), allerdings habe ich "liefertermin unbekannt" bei

1. cpu
Intel Core 2 Duo E6750

2. tower
NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz

kann mir jmd nen tipp geben für alternativen zu den o.g., die gleichwertig und möglichst in derswelben preisspanne von hardwareversand.de angeboten werden?
ich wende mich an euch, weil es ja auch weiterhin perfekt zusammenpassen soll.

mein setup bisher:
http://i20.tinypic.com/2z73iaq.jpg

@PitGSt:

Lieber Boxed, längere Garantie und man bekommt garantiert keinen Ruckläufer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh