[Kaufberatung] Bitte um Hilfe!!!

Ermin88

Neuling
Hi Leute!

Mein Name ist Ermin und komme aus dem schönen Österreich :d

Ich habe mich hier angemeldet in der Absicht mir einen Gamer-PC zu kaufen.
Spiele zurzeit auf meiner PS3. Würde jetzt aber PC umsteigen weil da die Spiele viel schöner aussehen.
Mein Budget wäre bis 600€.
Wenn man da was finden würde wäre es Super!!

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

MfG Ermin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Win7-64 bereits vorhanden ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Welcome ^^
Hast du bevorzugung was AMD/Intel/Nvidia anbelangt ?
Muss das Case Teuer sein ?
Eventuell zufällig irgendwo ne Festplatte rumliegen ?

Danke für die schnellen Antworten!!
Also Monitor habe ich würde aber am Fernseher anstecken.
Windows 7 64bit System habe ich mir schon zugelegt.
Case würde ein billiges auch reichen.
Festplatte habe ich eine 3.5 Zoll 400gb die vorher in einer Hülle war. Geht hoffentlich auch?
Bin eher auf der Intel-seite als AMD, ausser ihr belehrt mich eines besseren.
Graka bin ich nicht sehr informiert, von daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Selbst zusammenbauen würde auch gehen, da ein Kumpel mir das machen würde.

ANKERMANN-PC "FX-ULTRA" AMD® FX-6100 Core6x 3.30GHz |: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe den gefunden. Was sagt ihr dazu?

Dann besser diesen http://www.amazon.de/shinobee-PC-13...soft/dp/B005GQR4DY/ref=pd_sim_sbs_computers_1

oder (noch besser) selber zusammenbauen:

Preis: 587,24 ||| alles zu ordern bei Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) 16,65 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) 147,82 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) 8,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) 185,56 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) 31,59 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-Z68AP-D3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) 87,76 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) 18,56 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 50,91 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber 30,59 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

@ PCfalke
Ich finde dein Angebot sehr gut und spricht mich regelrecht an.
Werd mich da mal anmelden. Die Versandkosten müssten aber für Österreich mehr sein oder nicht?

MfG Ermin

Sofern du Mindfactory meinst:

Für Lieferungen nach Österreich gelten abweichende Versandkosten:

Vorkasse: € 19,99*, inkl. 19% UST.

Die Lieferzeit beträgt ca. 4-10 Werktage.

Ergo im akzeptablen Bereich ;)

Geht der Versand bei mindfactory nicht pro Paket?! >Klick<
Da MF in der Regel die Hardware und das Gehäuse in zwei Paketen verschickt wären es dann 40€ Versand. Würde also an Stelle des TE das Gehäuse in Österreich kaufen, den Rest dann bei mindfactory... Die 20€ Porto für die restliche Hardware sollte durch die z.T. doch viel niedrigeren Hardwarepreise in D wieder reinzuholen sein (sind ja alleine schon 10€ bei der CPU :))

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Mainboard hab ich gehört ist nicht unbedingt empfehlenswert. Sollte ich da lieber das doppelt so teure ASUS modell nehmen oder was meint ihr?

Also ich hab nur mäßige erfahrung mit Gigabyte
Persönlich mag ich Msi ;)
PC-Falke's setup ist schon key :)

@ PCfalke
Sorry dass ich wieder fragen muss, aber die Scythe slip stream Lüfter die du da angegeben hast.
Brauche ich 2 Stück oder ist das nur ein Schreibfehler gewesen?
Mfg

Ich nehme mal stak an, das er zwei meint, der verschreibt sich nicht oft und zwei als Gehäuselüfter macht durchaus Sinn. ;)

ZWEI ist korrekt -
den vorinstallierten ausbauen und entsorgen, dann einen Slippi nach vorne reinblasend, einen nach hinten rausblasend.

Da der PC schon bestellt und jetzt heiss auf die Ankunft erwartet wird, wollte ich noch meine Dankbarkeit an euch richten
Danke für die schnelle und professionelle Hilfe!!
Mfg Ermin

Berichte doch mal wenn er fertig ist wie du zufrieden bist ! :wink:

Achso, habe ich vielleicht überlesen: Du willst das Ding an den Fernseher anschließen ? 1080p nehme ich an oder ?

Hallo liebe Gemeinde.
Ich möchte euch nochmals sehr danken für eure Hilfe bei der Zusammenstellung meines PC.
Spiele zurzeit nur Skyrim und habe die Einstellungen auf Sehr Hoch und es läuft wirklich alles flüssig.
Das einzige ist wenn zuviel im Bildschirm passiert (Schnee, Weitsicht, viele Bäume und Details) geht sie runter auf 50 FPS, aber nach 1 Sekunde wieder oben auf 60.
Benutze das Programm FRAPS um die Framerate zu ermitteln.
Da ich über das Programm Easytune gesehen habe, dass ich übertakten könnte, wollte ich nochmal nachfragen ob das denn was bringt? Und ob die Gefahr besteht meine Komponenten ins Jenseits zu befördern?
Zum Abschluss wollte ich noch sagen, dass ich sehr zufrieden. Mehr könnte man für dieses Budget meines Erachtens nicht bekommen.
Danke und bis die Tage!
MfG Ermin

Also wenns bisher flüssig läuft, würde dir das Übertakten nicht so viel bringen.
Dann sinds halt noch ein paar Frames mehr die man aber eh nicht spürt.
Und mit OC kann man natürlich ein System schrotten.
Allerdings muß man sich da gerade bei Sandy Bridge schon sehr dämlich anstellen.

Der 2500K auf schlappe 4,x GHz zu ocen, dürfte problemlos möglich sein.

Die GraKa kannst du mittels MSI-Afterburner übertakten.

Wenn die Karte mit den OC-Einstellungen 940 / 1150 einwandfrei werkelt, könntest du das "BE"-Bios flashen,
damit Afterburner nicht immer im Hintergrund mitlaufen muß ...

Download BE-Bios

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh