Bitte um Hilfe!!!

Gogi

Neuling
Hallo liebe luxxer:)

Habe ein problem mit meinem system..gestern sind meine pc sachen gekommen. Das Asus Rampage Extreme,OCZ Platinum 4GB kit DDR3-1333, Intel Core 2 Quad Q9550, und die Radeon hd 4870 x2. Alles ist richtig angeschlossen und läuft auch aber sobald ich spiele anmache bekomme ich bluescreens und die graka läuft idle auf 72 grad :fire: und noch was bekomme keinen dual-channel hin habe schon verschiedene plätze versucht nichts geht ausser wenn ich einen in blau und den anderen in weiß reinpacke dann startet er:confused: kann es vll an meinem netzteil liegen habe das xilence 600w xp600 son billig teil

bitte helft mir

danke sehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterstützt dein Board überhaupt DDR3 Ram ? Was für ein NT hast du ?

das steht auf verpackung Memory: 4 x DDR3 2000(O.C.)/1800(O.C.)/1600/1333/1066/800, Max. 8 GB

NT ist xilence xp600 (600w)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Graka hat also 72° im idle. Wo siehst du das denn wenn du nicht in Windows reinkommst. im Bios?

Hast du mal den Lüfter überüft. Wieviel rpm macht der so?

@Gogi: Doppelposts sind verboten, hab deine Beiträge mal zusammengefügt.

Womit hast du die Temps ausgelesen ?

ich komme in windows rein aber wenn ich dual channel versuche dann gehts nicht das kann ich in catalyst control center sehen jetzt gehts habe auf auto gestellt jetzt sind 51 grad idle habe gerade 3dmark gestartet und da fängt aufeinmal an die graka zu pfeifen und kreischen oder so genu das gleiche hatte ich mit dem netzteil dann ists weggegangen was könnte es sein? vll doch wegen dem nt?

hm was soll ich machen? kann keiner helfen?:(

also 51° ist ja akzeptabel. Kann das "kreischen" vom lüfter kommen?

Dann kommt das Pfeifen sicherlich vom NT. Hast du ein anderes zum Testen da ?

Und sicher das du eine X2 brauchst ? :hmm:

habe für sie 250 bezahlt ich glaube für den preis ist das hammer und auch net gebraucht...ist aber egal jetzt^^ ka bekomme jetzt am mittwoch das bequit dark power pro 1000 vll geht es ja mit der

WOZU brauchst du 1000 Watt ? Für deine Zusammenstellung hätten 525 höchstens 625 Watt gereicht. Alles andere ist zu oversized, sry aber schick es zurück und bestell dir ein EnermaxModu82+ 525 Watt. Das ist nicht nur leiser & effizienter sondern reicht auch aus.

525 watt? wenn meine 600watt schon kaum reichen, wenn ich pc anmache dauert es 4 sec bis er sich anschmeisst das wawr voher beim alten sys nicht oder ist das was anderes?

Das andere ist einfach ein Billig-NT, da ist es logisch das 600Watt nicht reichen. Das Modu ist eins der besten NTs auf dem Markt, die packen das. Kannst dir ja zur Beruhigung 625 Watt bestellen.

ja ist egal 1000 macht nichts mein paps hat ne firma und da betreibe ich auch den recher:)

ist doch net die graka gott sei dank ist das nur das NT, weiss jetzt nur net wie ich das mit dual channel mache

die graka fiept auch mit dem neuen netzteil weiter. is nekrankheit bei den dingern

ne die graka fiept nicht habe die gerade in ein anderes system eingebaut da wo ein 1000watt netzteil drine steckt

Erneut Doppelposts zusammengefügt, bitte unterlasse es Gogi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh