• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte um Hilfe!! ocz dominator

Mavee

Neuling
Hab heute mein PC System von hardwareversand.de bekommen.
Problem ist nun dass er zuerst nur 2gig ram erkannte. Da ich mich auch etwas mit hardware auskenne, mich jedoch noch nich traute alles selber zu machen schaute ich eben auch mal rein. Wie zu erwarten war die zweite Speicherbank nicht richtig drin.
Wie ich nun festgestellt habe hadelt es sich um diesen Speicher hier
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=424633&pid=idealo
Bei mir sind es 2x2gb also nicht wie im link 4x1gb
Hatte allerdings das Reaper 4gig ram kit cl5 von OCZ bestellt.

Das nächste Problem ist nun dass ich diesen aktiven Kühler des oberen Links nicht richtig drauf bekomme bzw der noch nie wirklich richtig drauf war.
Ist es möglich diesen einfach unten zulassen ?
thx im vorraus.
Ist dieser Dominator ram von ocz gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ Dominator?

Die Dominator-Serie ist von Corsair! :d
Und ja, der ist gut. 2x2GB sind besser als 4x1GB.
Der Kuehler ist eher ein Gimmik. Den kannst du auch weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, corsair.^^
Okay danke, dann lass ich den weg.
Also brauch ich mich nicht beschweren weil ich ja eigentlich das 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 bestellt habe?

Nunja,
deine Corsairs sind 8500er mit 1066Mhz,
der ReaperX ist 8000er mit 1000Mhz.

Ich wuerde mich nicht beschweren...
Schneller und von selber Qualitaet fuer gratis! YAY you :d

und vor allem hast du noch den kühler dazu bekommen, mit dem du bei bedarf die rams aktiv kühlen kannst, die reaper haben ja nur passive kühlung. von daher.. passt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh