Bitte um Hilfe für bei Komponenten Zusammenstellung

derahnungslose

Neuling
Hallo an alle,
ich möchte mir einen neuen GamingPC zusammen stellen. Allerding habe ich anhand der mittlerweile zu großen Hardwareauswahl keinen richtigen Überblick ob die Komponenten die ich ausgesucht habe richtig zusammenpassen.
Ich wäre für Hilfe echt Dankbar. Ich möchte bei AMD Prozessor und Nvidia Grafik bleiben. Vielen Dank an Euch
Screenshot (2).png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x470 ist tot

ein b450 langt oder direkt x570 wenn du ein upgrade auf 4000 planst. alternativ noch ein paarwochen auf b550 warten

der 3600 ohne x reicht. kein geld in die x stecken sondern gleich den 3700x

@Scrush
kenn mich echt nicht aus. was für ein Update auf 4000? wenn die schreibst kein Geld in die X stecken mir aber dann den 3700X vorschlägst. Bei den es sich um den Ryzen 7 handelt?
Wieso ist ein X470 tot?

Der nächste Chipsatz der kommt sind die B550er, der B570er sind schon da.
Beide Chipsätze werden noch die 4000er Ryzen unterstützen, danach wird es einen harten Cut und eine neue Plattform geben.
Die maximale CPU welche auf den B450 und X470 läuft ist ein Ryzen 3950X mit 16x3.8 GHz.

Ich persönlich würde ggf. 4 Wochen auf die B550 Boards warten, aber dann einfach kaufen.

Was die Wahl der Ryzen CPU angeht hab ich hier mal meine Gedanken zusammengeschrieben, ich verlinke mich einfach mal selbst:

@Scrush
kenn mich echt nicht aus. was für ein Update auf 4000? wenn die schreibst kein Geld in die X stecken mir aber dann den 3700X vorschlägst. Bei den es sich um den Ryzen 7 handelt?
Wieso ist ein X470 tot?
die kommenden ryzen 4000. die lauf nnur ab b550 und x570.

man kann aktuell einen 3300x zu überbrückung nehmen und dann einen 4700x holen und den 3300x günstiger weiterverkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh