Bitte um Hilfe bei Kühlerwahl

china07

Enthusiast
Hi Leuts!

Ich bin grad dabei mein Systhem mit einem vernünftigen "Kühlkonzept" auszustatten. Als Lüfter wollt ich was leises, so NB XL1 oder Noctua NF-S12-800 @5V. Ich habe einen C2D E6750 und wollte ich mir eigentlich einen IFX-14 einbauen, da er wohl die beste Kühlleistung in verbindung mit einem leisen Lüfter hat. Allerdings würde ich gerne auch Liquid Metal Pro verwenden was aber mit dem IFX nicht gehen sollte weil IFX Alu kühler dachte ich? Ist mein Gedanke da richtig?

Soll ich nun also:

1. Beim IFX bleiben und evtl die Liquid Metal Pads verwenden?

2. Zu einem Kupfer Kühler( Ninja CU evtl oder was würdet ihr empfehlen?) und Liquid Metal?

3. Zu altenativ Kühler zusätzlich noch IFX-10 Backside Cooler?

Um nicht missverstanden zu werden, ich bin eigentlich nicht auf das letzte °C angewiesen weil im Momment noch kein OC, aber ich hätte infach gern die optimale Lösung für meinen Computer( als Maschienenbauer is man da manchmal eigen... ;) )

Danke schon mal für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Der Kühlerboden beim IFX besteht aus Kupfer. (Ist vernicktelt.)
2.) Nicht nötig, da der Boden beim IFX nicht aus Alu besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Merci für die schnelle Antwort! Hatte mich schon gewundert dass bei so einem geilen Kühler der Boden aus Alu is....

Dacht mir halt mit Liquid Pro hol ich mir bissl bessere Temps ohne mehr Aufwand(vielleicht so 3-5°?). Und auseinanderbauen hat ich eig nicht vor. Bisher hatt ich immer Arctic silver 5. Die würd auch gehen oda?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh