antonrumata
Enthusiast
So richtig weiß ich nicht, in welchen Bereich ich dieses Thema schreiben sollte. Wahrscheinlich betrifft es aber das Mainboard.
Hiermit bitte ich um Hilfe bei einem Computerproblem.
Folgende Konfiguration:
Mainboard ASUS P4P800
1,5 GB RAM Samsung PC 3200 (2x512 und 2x256)
Intel Pentium 4 3 GHz (Northwood)
Club 3D Radeon 800 XL 256 MB
Creative Audigy 2
ASUS Fernsehkarte
HD Samsung 120 GB IDE
DVD-Brenner von NEC
1 Jahr altes Netzteil von Enermax
Nach einem Umzug (bei dem der Rechner aber vorsichtig im PKW transportiert wurde) startet der PC nicht mehr. Das Netzteil und der Lüfter des Prozessors springen an, der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe mittlerweile alle Kontakte (Stecker am Mainboard, an der Festplatte usw.) überprüft. Ich habe auch Soundkarte und Fernsehkarte ausgebaut, es ändert sich nichts. Das Komische ist, nach Ausbau des kompletten Hauptspeichers und Einschalten des Stroms laufen nur die Lüfter an. Das Fehlen des Arbeitsspeichers wird nicht gemeldet (keine Piepstöne - gibt es das heute nicht mehr?).
Der Rechner ist fast 4 Jahre alt, kann es sein, dass sich das Mainboard "verabschiedet" hat?
Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps bzw. Hilfe!
Anton
Hiermit bitte ich um Hilfe bei einem Computerproblem.
Folgende Konfiguration:
Mainboard ASUS P4P800
1,5 GB RAM Samsung PC 3200 (2x512 und 2x256)
Intel Pentium 4 3 GHz (Northwood)
Club 3D Radeon 800 XL 256 MB
Creative Audigy 2
ASUS Fernsehkarte
HD Samsung 120 GB IDE
DVD-Brenner von NEC
1 Jahr altes Netzteil von Enermax
Nach einem Umzug (bei dem der Rechner aber vorsichtig im PKW transportiert wurde) startet der PC nicht mehr. Das Netzteil und der Lüfter des Prozessors springen an, der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe mittlerweile alle Kontakte (Stecker am Mainboard, an der Festplatte usw.) überprüft. Ich habe auch Soundkarte und Fernsehkarte ausgebaut, es ändert sich nichts. Das Komische ist, nach Ausbau des kompletten Hauptspeichers und Einschalten des Stroms laufen nur die Lüfter an. Das Fehlen des Arbeitsspeichers wird nicht gemeldet (keine Piepstöne - gibt es das heute nicht mehr?).
Der Rechner ist fast 4 Jahre alt, kann es sein, dass sich das Mainboard "verabschiedet" hat?
Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps bzw. Hilfe!
Anton