• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte um Hilfe: A8N-SLI Deluxe "SLI konfiguration"

Twonk

Neuling
Hi@all,

Vielleicht wurde ja dieses Thema schonmal angesprochen, dann sag ich jetzt schon mal sorry. Zu meinem Problem:
Ich habe ein A8N SLI board welches ich auch mit SLI betreiben möchte. Ich habe 2 identische Karten "auch selbes BIOS" beide alleine funzen. Wenn ich Sie aber verbinde inkl. allem was dazu gehört, so erhalte ich unter XP im Nvidia menue unter SLI die Meldung, dass ich zuerst alle nicht SLI "oder so" kompatiblen Grakas entfernen muss.
Nur ausser meinen beiden PCI-E Grakas habe ich keine anderen gfx boards auf dem MB. :motz:
Wenn ich im BIOS "egal welche version von 1004 bis 1008 alle probiert" unter SLI den Mode manuell aendern möchte, so freezed mir das Bios :grrr:
Könnt Ihr mir mal bitte mitteilen welche Treiber, Biose etc. ihr verwendet habt um SLI zum laufen zu kriegen.
Tnx im voraus, Twonk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kleine Karte in der Mitte umgedreht auf Dual Video Card!?
Beide genügend Strom? min. 500 Watt.
SLI Brücke, die die GraKas verbindet, gemacht?!

hio,
das gleiche problem hatte ich damals mit meinem a8n auch darum hab ich zum msi gewechselt. Die einzigen treiber, mit denen sli funktionierte, waren die offiziellen 66.93 .

mfg alion

@DagoDuck...
Dual video aktiv. Extra 12V für SLI auf Board. Brücke i.o.
NT Antec Neopower 480W. Wieso denkst Du es liegt am Power??

Zuletzt bearbeitet:
@alionfried
Hi, Du sagst Du hättest das gleiche Problem gehabt, also demnach auch das Phenomen mit dem Biosfreeze??

jo, bei mir wars aber eine der zwei karten die nich funktionieren wollte im sli. beide karten einzelnt gingen. war ganz einfach sobald ich die kaputte karte allein reingesteckt hab, die kleine sli karte aber noch auf sli stand ging der rechner nicht an musste sie dann einschicken. danach hab ich dann ne neue bekommen allerdings ging wie gesagt sli nur mit den 66.93 treibern :|

edit: ich musste die sli karte übrigends auf single stellen damit beim board 2x8 (sli) statt 1x16 (single) rauskam ka ob die falsch beklebt war oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh