[Kaufberatung] Bitte um eure Hilfe bei Grafikkarte

kugelfisch22

Neuling
Hallo alle zusammen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich zocke am Pc eigentlich nur WoW,möchte dies aber unter der vollen Auflösung und den maximalen Effekten machen. Seit dem neuen Patch wo unter anderm auch neue Grafikeffekte hinzugefügt wurden,habe ich oft Probleme mit den Frames,kurz gesagt, es ruckelt ab und an sehr stark. Neueste Treiber von Nvida sind installiert und auch alle anderen Treiber sind aktuell.

Im Moment hab ich eine Gainward Geforce 7900GS in meinem System verbaut. Betrieben werden 1 Samsung 20" Monitor 206BW (1680x1050) und 1 Samsung 19" 940B (1280x1024) im DualView Betrieb, beide über DVI. Ich will mir aber in den nächsten Wochen noch einen 206BW holen gehen um den 940B zu ersetzen.

Die Kernfrage was ich mir stelle is ob der 20" Monitor an der schlechten Framerate schuld sein kann, bzw. ob meine Graka einfach nicht mehr die Leistung bringt die sie soll.

Ich muß leider auch gestehen, dass ich in der letzten Zeit das Thema Grafikkarten komplett links liegen gelassen hab und deswegen nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin was gute Karten angeht.

Könnt ihr mir bitte Empfehlungen, geben welche ich mir holen sollte, sofern überhaupt eine neue, eurer Meinung nach, von Nöten ist. Preislich hab ich mir 200€ als Limit gesetzt,sollte es nicht wirklich gravierend mehr werden is es auch ok.
Danke schon im Vorraus für die Hilfe
mfg Kugelfisch22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der preisklasse kannsts chaun ob du ne HD4870 wenns sich nicht ausgeht wäre ne HD4850 ne überlegung wert!

kann mir schon gut vorstellen das der 7900GS die power ausgeht!

HD4870: http://geizhals.at/eu/a359394.html 200€
HD4850: http://geizhals.at/eu/a358557.html 125€

*zustimm* ne HD4850 reicht da locker und wenn du den Rechner nur für WoW nutzt, wovon ich mal ausgehe weil für andere Games meist keine Zeit ist *hust* da spricht wohl die Erfahrung aus mir :xmas: ist eine Mehrinvestition unnötig ;)

Danke für die schnelle Antwort:)
Wie viel unterschied is zwischen den beiden Karten? weil 130€ klingt schon sehr gut.

@IcecreammaN
wegen der Zeit für andere Spiele könntest recht haben*g*
Außerdem zock ich die anderen Sachen lieber auf der PS3

Zuletzt bearbeitet:
mhm bin leider unfähig tests zu finden wenn ich einen suche, aber hier ein kleiner vergleich :d

würde da zur saphire greifen, die "dürfte" leiser sien durch den anderen kühler, brauchst halt 2 slots! (also der slot unter der graka wird wahrscheinlich auch bedekt sein, durch den kühler!)

Ok.dann wirds wohl die Saphire werden:)
Das mit den beiden Slots is nicht das Problem, da die 7900 auch 2 slots belegt.
Hoff nur dass die Karte auch hält was sie verspricht! Will mir nicht in 2 Monaten wieder eine neue holen müssen.
Könnte der DualView-Betrieb eventuell ein Problem darstellen oder sollte dass für normal zu machen sein. beide mit 1680x1050 weil ich ja den 940B zu 99% tauschen werde.

Ich klinke mich hier mal kurz ein, hoffe das ist okay (@kugelfisch22).

Ich habe vor einigen Monaten auch wieder mit WoW angefangen... Allerdings lasse ich 4 Clients auf einem Rechner laufen. Bildschirm ist ein 26"er mit ner 1920x1200 Auflösung. 3 der WoW Clients laufen mit 800x600, 1 Client mit 1024x768. Meine uralt 7800GT kommt dabei ziemlich an ihre Grenzen...

Nun zur Frage. Hat jemand Erfahrung mit mehreren WoW Clients? Würde da eine HD4850 reichen, oder doch lieber ne HD4870/GTX260?
Die Expansion steht vor der Tür, in Northrend wird das Geruckel sicher noch übler als der Übergang von Vanilla WoW zu BC (die alte Welt ruckelt fast gar nicht, in den Outlands ist es teilweise nervig)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh