Bitte um Beratung zu meinem System

Repei

Neuling
Hi
also ich will meinen PC aufrüsten und einige neue Teile kaufen ;)

Hier mal die Teile die ich kaufen möchte:

Prozessor: Pentium D 945 klick

Mainboard: MSI P4N SLI-F klick

Speicher: 2 x MARKE 512MB PC2-667, CL4 klick

Grafikkarte: Gainward Bliss 7600GT, PCI-E, Retail (passiv) klick

Netzteil: Netzteil 550W ATX, 80x80 Lüfter, thermogeregelt klick

Bitte beachtet ca. 600€ war meine obere Preisklasse mehr wäre nicht gegangen... :-(

Alle anderen Teile habe ich noch, die werde ich wieder einbauen, Festplatte, Laufwerke usw.

Was haltet ihr von dem System?? ISt das für die Preisklasse gut??

Evtl. solltet ihr noch wissen:

Im Moment habe ich einen P4 1,8 Ghz mit 1GB DDR1-RAM und einer ATI Radeon 9250!!!

Denke gegenüber diesem System ist das neue eine enorme Steigerung, oder??

Bitte um RAT

Danke
Hinzugefügter Post:
Hi
also ich will meinen PC aufrüsten und einige neue Teile kaufen ;)

Hier mal die Teile die ich kaufen möchte:

Prozessor: Pentium D 945 klick

Mainboard: MSI P4N SLI-F klick

Speicher: 2 x MARKE 512MB PC2-667, CL4 klick

Grafikkarte: Gainward Bliss 7600GT, PCI-E, Retail (passiv) klick

Netzteil: Netzteil 550W ATX, 80x80 Lüfter, thermogeregelt klick

Bitte beachtet ca. 600€ war meine obere Preisklasse mehr wäre nicht gegangen... :-(

Alle anderen Teile habe ich noch, die werde ich wieder einbauen, Festplatte, Laufwerke usw.

Was haltet ihr von dem System?? ISt das für die Preisklasse gut??

Evtl. solltet ihr noch wissen:

Im Moment habe ich einen P4 1,8 Ghz mit 1GB DDR1-RAM und einer ATI Radeon 9250!!!

Denke gegenüber diesem System ist das neue eine enorme Steigerung, oder??

Bitte um RAT

Danke
Will mir keiner helfen!!??

In anderen Thread postet ihr ganz fleißig und bei mir kommt nix :-(

Werde ja als neuer User hier toll auf genommen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mir wirklich keiner irgendwie helfen??

Hab dazu noch ne Frage zum Core 2 Duo E6300! Kann ich den mit oben genannten Mainboard ohne Probs betreiben, oder brauche ich ein anderes Mainboard?

Danke

nach der liste beim mobo, von den unterstützen cpus nicht.

nach der liste beim mobo, von den unterstützen cpus nicht.
Hmm also müsste ich beim Mobo bestimmt noch ca. 50€ drauflegen damit es C2D unterstützt oder??

Was haltet ihr denn von meinem System oben?? Jetzt mal abgesehen von C2D!! ;)

für 600€ bekomsmt du ein besseres system (wenn du festplatte/ laufwerke/ gehäuse übernimmst)

CPU: Core 2 Duo E6300 170€
Mainboard: MSI P965 Neo-F 90€
Ram: G.Skill F2-5400PHU1-1GBNT 90€
Grafik: Palit 7900GS 150€
Netzteil: Enermax Libnerty 400 60€

macht 560€
Hi
ja das glaub ich gerne, es gibt ja eigentlich immer was besseres hab das auch hier schon oft gelesen...

Aber mein eigentliches Anliegen ist ja das ihr DAS oben gepostete System mal bitte bewertet, heißt ob das ok ist gerade in Verbindung zu meinem alten System und ob ich damit auch ab und zu mal nen schickes neues Spiel zocken kann!!

Danke
Hinzugefügter Post:
Sehe auch gerade:
Das MSI P965 Neo-F hat nur einen IDE Anschluss, aber ich brauche mind. 2 da ich 2 Laufwerke und 2 Festplatten über IDE laufen lassen will!!

Habe im Moment nicht das Geld für S-ATA Festplatten... :(

Zuletzt bearbeitet:
Keiner der etwas zum oben gennanten System sagen will bzw. kann??

Hi
ja das glaub ich gerne, es gibt ja eigentlich immer was besseres hab das auch hier schon oft gelesen...

Aber mein eigentliches Anliegen ist ja das ihr DAS oben gepostete System mal bitte bewertet, heißt ob das ok ist gerade in Verbindung zu meinem alten System und ob ich damit auch ab und zu mal nen schickes neues Spiel zocken kann!!

und wieso kaufst du dir dann nicht einfach die teile, die ich vorgeschlagen habe ?!
diese teile haben ein viel besserespreisleistungsverhältnis, als dein gepostet.
meiner meinung nach wäre der kauf, deiner geposteten teile eine fehlinvestition.

auf dein IDE und SATA problem gibt es auch eine lösung, die nicht teuer ist.
es gibt IDE/PATA to S/Serial-ATA/SATA/ Konverter, die man schon günstig bekommt.

gruß Luke

Alternativboard mit 2xIde ASUS P5LD2/C.(Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Duo Ready)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh