Bitte um Überprüfung und Korrektur meiner Zusammenstellung !!

Powerflower

Neuling
Hallo miteinander !

Da ich nun irre lange im internet und hier im Forum nach Infos für die Zusammenstellung eines neuen Pc´s gesucht habe, versuche ich mich mal ganz vorsichtig an einer Auflistung. Ich muß sagen, daß ich Teile der aufgeführten Hardware von anderen übernommen habe die einen ähnlichen Pc zusammenstellen wie ich. Da ich nicht richtig einschätzen kann, was die einzelnen Bauteile in der Lage sind zu leisten und ob sie zueinander passen ist es ein Herantasten an das Ganze.
Bitte um Nachsicht.
Er sollte 1000 Euro nicht überschreiten incl. Zusammenbau und Windows 7.
Eventuell habe ich noch Win 7 und baue ihn mit Hilfe zusammen. Oder gibt es eine Firma die ihn beim Kauf für kleines Geld zusammenbaut ( und windows 7 aufspielt) ?

Der Pc sollte können:

Sehr leise sein und schnell starten
Zwei Monitore in Full HD Aulösung unabhängig voneinander betreiben
Dabei im Hintergrund verschiedene Programme ablaufen lassen zb. downloads, Musik bearbeiten und verschiedene Programme geöffnet sein
Bin nicht der große Spieler aber wenn er das einschließt bin ich nicht böse
4K Auflösung nicht unbedingt nötig, wenn ja nicht schlecht

Cooler Master Silencio 352M (oder 452 ) schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
EKL Alpenföhn Ben Nevis
ASRock B85M Pro4
2x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Crucial BX100 250GB, SATA
Seagate ST1000DM003
Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)

Welche Grafikkarte ? bitte um Hilfe !!!!!!
Win 7 eventuell wenn nötig woher günstig beziehen ?

Ich hoffe, das ich nichts vergessen habe.
Ist die Zusammenstellung so effektiv oder fehlt noch etwas ?
Würde mich über Verbesserungen und Anregungen freuen

Danke für die Mühe im voraus

Gruß von Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firma: Mindfactory, Hardwareversand (aber Insolvent, nur Nachannahme)
Windows würde ich von denen aber nicht nehmen, das ist nicht schwer und du musst Windows bei denen teuer kaufen...
Würde dir aber empfehlen lieber selbst zusammenzubauen bzw. mit Hilfe. (oben im Forum ist eine Liste mit Mitgliedern die helfen, einfach wen aus deiner Nähe anschreiben)
Oder Tutorials anschauen, viel falsch machen kannst du nicht (ist wie LEGO), außer du nimmst Gewalt ;)

4k Auflösung für Desktop-Betrieb oder Spiele?
Kein Spieler heißt? Du spielst nicht oder nur wenig? Wenn du spielst Was, in welcher Auflösung, welche Grafikeinstellungen und FPS müssen es sein?
Wenn du nicht spielst und nur so Office und Multimedia Kram machst ist das deutlich überdimensioniert.
Was heißt andere Programme? Videobearbeitung, CAD, etc.

GPU kommt auf die Antworten oben an.

Wie hoch ist das Budget?

@iALL
Danke für die schnelle Antwort !

Budget all inclusiv max : 1000 Euronen

Spielen tue ich nicht, dachte eventuell als Option. Ist natürlich die Frage ob es sinnvoll ist diese Option teuer zu bezahlen.
4k Auflösung für Desktop-Betrieb = ja, wenn diese Option für wenig Aufwand (Euro) zu haben ist. Ist nicht notwendig.
Dachte an Videobearbeitung für die Zukunft.

Bin natürlich dankbar, wenn meine Wünsche günstiger zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten willst du vermutlich nicht oder?
Dann werfe ich mal die folgenden Änderungen in den Raum:
Sehr leise bezeichnet natürlich jeder anders...
Gehäuse:Nanoxia Deep Silence 4 oder das Silencio 352 je nach Geschmack
Kühler: Brocken Eco (leiser + Ben Nevis evlt je nach Händler nicht verfügbar)
CPU: Intel Core i7-4770 (hat die iGP integriert) für Videobearbeitung sonst tuts auch wesentlich weniger
Netzteil: Pure Power L8 300W

4K:
Du könntest eine 750Ti oben dazustecken und über Displayport die Videos flüssig in 4k abspielen
oder
die iGP kann erst ab Skylake 4k Videos flüssig wiedergeben da müsstest du dann ~100€ mehr investieren; für den Rest würde das oben reichen

Spiele:
Mit einer 750Ti sind aktuelle Games auf niedrige Einstellungen spielbar
oder
Du kannst später einfach GPU nachrüsten und Netzteil tauschen falls doch gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals !

Kann leider an der 750Ti keinen Displayport erkennen. Oder verstehe ich Dich nicht richtig ?
Welche CPU Alternative, wenn keine Videobearbeitung gemacht wird ?
Die restlichen Bauteile wären damit kompatibel ?

Ja stimmt hab den Link oben korrigiert.
Cpu für Office und Suren: Pentium bzw. Celeron ; wenn auch gespielt wird i5-4460/ i5-6500
Womit mit der GPU: Ja
Wenn du Skylake meinst: Nein, dafür wird anerer Sockel ->Board (1151) benötigt und DDR4 RAM

Eine Karte kommt 50€ teurer.
Der 1246 wäre noch möglich kostet aktuell aber das gleiche.

Naja von aktuellen Karten gibt es nichts unter 100, selbst wenn man auf die letzte Generation geht bleieben es 85 und ist somit teurer. Hinzu kommt dann auch noch mal ein höherer Stromverbrauch...

In diesem Fall ganz klar die igp und wenn es da kein Skylake sein soll ist der 4770 schon in Ordnung.

Ne, ich mein eher so eine Richtung Hauptsache sie zeigt ein Bild. Die bekommt man ja schon wesentlich günstiger und die verbrauchen auch fast nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh