[Kaufberatung] bitte Tipps für neues Midi Gehäuse.

Indiana Jones

Enthusiast
es wird Zeit für ein neues Gehäuse.
Das neue muss zwingend besser sein als mein jetziges Arlt NoName und muss einige wichtige Kriterien erfüllen. (1-4 erfüllt mein altes schon)

1. Gehäusehöhe max 51 cm
2. Es müssen 4x 5,25 Schächte vorhanden sein um 3 Laufwerke +Lüftersteuerung verbauen zu können
3. es müssen hinten und vorne mindestens ein 120mm Lüfter verbaut werden können
4. herausnehmbarer Festplattenkäfig sollte vorhanden sein.
5. Aus und Einbau eines Netzteiles sollte trotz eines großen Noctua CPU Kühlers erfolgen können, ohne den Kühler demontieren zu müssen (dies ist derzeit nicht möglich da eine Querstrebe das Netzteil abtrennt)

Ideal wäre eine Art Schlitten für Netzteil und evtl.komplettes Mainboard.

Sollte auf keinen Fall ein Fronttüre haben, gut durchlüftet werden können, gute Dämmung besitzen und eben die üblichen Anschlüsse für USB,Audio usw aufweisen.

Ob es überhaupt ein Gehäuse gibt welches alle meine Kriterien erfüllt weiß ich nicht. Kann sein das ich die eierlegende Wollmilchsau suche. Da aber mein Arlt billig Noname Gehäuse ja die Kriterien 1-4 erfüllt, denke ich mal es dürfte was passendes zu finden sein.

Ich hoffe die Profis hier können mir entsprechenden Empfehlung und ggfl.Links anbieten.
Im Voraus schon mal ein Dank an alle die mir hier bei meiner Suche nach dem Idealgehäuse helfen. Ich setzte mal bewußt kein Preislimit, möchte aber natürlich keine Umsummen ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die sind alle 3 nicht schlecht.
Einziger Minuspunkt sind die Anschlüße im Deckel die ich leider nicht gebrauchen kann. Ich brauche die konventionelle Art an der Vorderfront, da das Gehäuse relativ eingebaut wird und von oben dann die Anschlüsse nicht mehr zugänglich sind.

Ansonsten ist die Sache mit dem Mainboard Tray schon sehr nah an meinen Vorstellungen von idealen Gehäuse und auch der Preis um die 100 Euro würde passen

Gibts noch weitere Alternativen?

ach ich find so ein Tarnkappenbomber im Wohnzimmer macht sich doch ganz prima :fresse:

ich seh schon Indiana Jones will einen Metallkasten...

ich hab rumgesucht und mir ist noch der enermax chakra aufgefallen
http://geizhals.at/a206235.html

zugegeben, zu den preis findet man wirklich kaum etwas, wenn dann ist meistens der das motherboard-Brett nicht herausnehmbar oder der preis über dem budget, ich denke dass du mit dem Lian li von Gotcha 43 ziemlich gut fährst

Zuletzt bearbeitet:
Seitenfenster ist völlig unnötig, da der PC eingebaut ist und man davon nix sieht.

Mir ist die schlichte Eleganz gepaart mit Qualität und Funktionalität wichtig (boah, jetzt hab ich aber einen rausgehauen *g*)

könnte sein was du suchst: link

sieht nach einem ausbaubaren Festplattenkäfig aus, 2x120 Lüfter, alles in der Front.
Das einzige was Probleme machen könnte sind full-size Grakas (sieht auf dem Bild eng aus)

Erfahrungen hab ich mit dem Case noch nicht gemacht, vllt. kann wer helfen.

mfG unl34shed

so ich hab die Cases mal genau angesehen und jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe zur Entscheidungsfindung.

In der engeren Wahl stehen jetzt:
Lancool K1 und K6 (hätten aber den kleinen Nachteil die USB Anschlüße im Deckel zu haben)

LianLi PC 7 Reihe (einschl.PC 7 Plus II) und das PC8

Coolermaster 500 und 600 Serie

Preislich liegen ja alle max um die 100 Euro.

Welches der genannten würdet ihr empfehlen und warum.
Wie gesagt Funktionalität des Innenraums, Dämmung und Belüftung sind mir am wichtigsten.

îch würd das pc8 nehmen, sind noch richtig schön modern aus, super verarbeitet und gute belüftung!
zur dämmung kann ich nix sagen sry;)

îch würd das pc8 nehmen, sind noch richtig schön modern aus, super verarbeitet und gute belüftung!
zur dämmung kann ich nix sagen sry;)

ja, das ist auch mein Favorit.
Ich habe jetzt gelesen, es gibt vom PC8 auch eine s.g. "Second Edition"
Dort ist wohl noch ein 140mm Seitenlüfter drin.
Die Frage ist, bringt der wirklich was für die Kühlung, oder nimmt der nur Platz im Innenraum weg und ist ein nettes , aber nicht sehr sinnvolles Gimmick.
Kann mir einer Erfahrungsberichte zum PC 8 und vor allem über die dort verbauten Lüfter anbieten und evtl. was zur SE sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh