Bitte Schliessen

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Welchen Photoshop brauche ich wenn ich eine homepage erstellen will....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne ganz andere Frage. Warum braucht man zum Homepage erstellen überhaupt Photoshop?

nein....ich möchte alles selber machen so die balken, text u.s.w. dafür braucht man photoshop oder gimp aber gimp ist mir zu kompliziert

Zuletzt bearbeitet:
lol.. wenn gimp dir zu kompliziert ist was willst du dann mti photoshop... es ist egal welches photoshop, hauptsache ist du speicherst nachdem du slices gesetzt hast als website oder machst die grafiken halt einzeln...

weiss dann auch gerade jemand zufälligerweise wie gimp funktioniert....alneitung ist zu lange glaubt mir da bräuchte ich tage dran..

Bis du brauchbare Ergebnisse erziehlst, musst du halt einize Zeit investieren ;)
Und damit meine ich mehr als 1 Tag ... ich selbst arbeite seit Jahren mit Bildbearbeitungsprogrammen und habe immernoch nicht ausgelernt (und werde es auch wohl nie).

Wenn du umbedingt Photoshop haben willst, dann nimm irgendwas ab Version 6 (glaub das es die war - bin mir grad nicht 100% sicher), da es ab der Version Layer gibt und du ohne nicht sehr weit kommen wirst ;)

MfG TrOuble

Photoshop 5/5.5/6 und sogar 7 gibt es beispielsweise günstig zu kaufen oder bei Ebay.

Und wie schon gesagt wurde, in dem bereich ist der Wille zu Lernen Pflicht, ohne diesen kannst Du es gleich vergessen.

Photoshop 6 würde ich als Einstieg nehmen, kost bei ebay ca. 40-50€. Alternativ kann man z.B. auch Paint Shop Pro nehmen, damit arbeitet z.B. der Herr Cramer (c-cramer.de).

Aber wie hier schon einmal gesagt, geht das nicht von heute auf morgen, man braucht wirklich einige Zeit, bis man was ordentliches hinbekommt.

Die Slice Funktion von Photoshop ist aber überhaupt nicht zu gebrauchen, der macht nur Müll daraus und bindet immer alles in die HTML Datei ein, obwohl man das gar nicht haben will. Das muss man selber ausschneiden und dann zusammensetzen. ( Es sei denn ich bin zu doof für diese Funktion :d )

mfg :)

Ich slice immer alles in PS und speichere dann lediglich die Bilder (kann man ja auswählen), dann baue ich alles per Hand in eine Seite ein.

Slicen geht einwandfrei in PS, sogar genial (kenne nichts besseres dahingehend), nur der Code der beim Speichern mit HTM rauskommt ist wirklich nicht zu gebrauchen.

deXTer2k4 schrieb:
gimp gibts auch mit photoshop oberfläche: http://gimpshop.net/
juhuu! Vielen Dank deXTer2k4, der Gimpshop ist super!!! viel übersichtlicher und erspart eine ganze menge unnötige klicks (nur um die einzelnen Module/Dialoge von Gimp darzustellen, die man sonst immer alle einzeln anklicken und in den Vordergrund befördern muss)

hab zwar erfahren das man mit gimp alleine keineswegs eine homepage einrichten kann...sondern nur grafiken umändern etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh