Bitte schließen

Maryo.Insomnia

Semiprofi
Hallo!

Undzwar habe ich folgendes Problem: Meine Windows XP CD bootet nicht, wenn ich diese in mein SATA-Brenner einlege.
Ich habe davon gehört, dass man im Bios einstellen kann, dass SATA wie IDE fungiert, allerdings habe ich diese Einstellung nicht gefunden.

Meine Hardware & Peripherie:

Brenner: Sony NEC
HDD: Samsung F1 HD520IJ (500GB)
Mainboard: Sapphire PureCrossfire PC-A9RD480Adv

Gruß, Maryo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du sagst, deine CD bootet nicht. Das liegt nicht an der Festplatte. Du musst im Bios zeurst einstellen, dass der überhaupt von CD booten soll. ;)

Es liegt auch nicht an der CD. Ich habe auch schon eingestellt, dass er von CD zuerst booten soll und dann von HDD. Nur das Problem ist dieses, dass mein Laufwerk keine IDE Schnittstelle hat, sondern eine SATA Schnittstelle, und dann bootet der nicht von CD.

Edit:

Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass es an der HDD liegt :P

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch für's booten egal. Das Biso erkennt das DVD laufwerk als solches und sollte dauch davon booten.
Das mit SATA und IDE hat nur bei der Festplattenerkennung während der Installattion von XP zu tun. Und dabei handelt sich sich um fehlende Treiber.

Das sollte aber keinen Zusammenhang mit dem Booten einer CD haben.

Ja, das mit der HDD ist kein Problem. Die Treiber dafür werden von meiner Win XP CD installiert. Nur wird mein Laufwerk (wenn der Rechner von CD oder HDD booten soll) einfach übergangen und nimmt die zweite auswahl zum booten, nämlich meine HDD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh