[Kaufberatung] Bitte schließen - Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceDude

Urgestein
Moin Ihr Spezialisten,

habe mich gerade von dem High End Gerät aus meiner Signatur getrennt und würde mich freuen, von Euch eine Kaufberatung für ein System, daß folgende Eigenschaften erfüllt, zu erhalten:

- möglichst leise
- Spiele wie FIFA 12, CIV 5 und evtl auch mal BF3 sollen laufen, Ultra Details oder x-faches AA brauche ich nicht
- Bildbearbeitung sollte einigermassen zügig sein.

Ich brauche das Komplettprogramm inkl Gehäuse, der Monitor der in Full HD befeuert werden soll, ist ein 27" HP.
Sämtliche Peripherie und Windows 7 64bit ist vorhanden.

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge..... :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus welchem Grund hast du nun dein System weggegeben? Das ist doch eigentlich ideal. Oder geht es dir um den Stromverbrauch?

Um den Stromverbrauch vielleicht periphär, ausserdem war mir das System wirklich ein wenig zu viel des Guten, das habe ich definitiv nie ausgenutzt.
Ausserdem werde ich die Euronen, die übrigbleiben, in die Fotografie stecken... :cool:

Aber ich wollte ja hier keinen Erklärungsthread starten, sondern gerne von Eurer geballten Kompetenz profitieren... :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Da du möglichst viele Euros in die Fotografie investieren willst ist hier das meiner Meinung nach günstigste System, das deine Anforderungen erfüllt:
Rechner Budget komplett | Geizhals.at EU

Den Lüfter des Macho noch gegen einen Enermax tauschen und gut ist.

Wenn man schon so ein System hat, dann fragen wir gerne mal nach, was da los ist. Deine Gründe sind jedoch absolut verständlich.

Wie sieht es denn hiermit aus?

Phenom II X4 955 Black Edition ~98€
Asrock 970 Extreme4 ~80€
Teamgroup Elite 8GB DDR3-1333 ~30€
Sapphire Radeon HD 6870 ~140€

Das klingt ja als Ansatz mal nicht so schlecht.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

Da du möglichst viele Euros in die Fotografie investieren willst ist hier das meiner Meinung nach günstigste System, das deine Anforderungen erfüllt:
Rechner Budget komplett | Geizhals.at EU

Den Lüfter des Macho noch gegen einen Enermax tauschen und gut ist.

Liest sich auch ganz gut, allerdings komme ich nur mit einer 64GB SSD ja nicht so wirklich weit....

Einfach deine m4 128GB behalten und gut ist oder sind wirklich schon alle Komponenten weg?

Ist kein schlechter Preis. Nur hast du dann auch "nur" ein 60GB SSD.

und wenn du dir n schönes altes X58 sys holst? wie ich finde immer noch eines der schnellsten und zudem guenstig... selber zusammen nageln kannst das ding doch alleine oder?!

Es ist gerade eine sehr schlechte Zeit HDDs zu kaufen. Hättest du doch bloß deine 128GB SSD behalten. Hast du keine externen HDDs auch die du deine Daten auslagern kannst?

und wenn du dir n schönes altes X58 sys holst? wie ich finde immer noch eines der schnellsten und zudem guenstig... selber zusammen nageln kannst das ding doch alleine oder?!

Weil ein solches System für ihn nicht lohnenswert ist, wenn selbst schon ein i5-2500K zuviel des guten sind?;)

wenn er bilder und videos rendern will und zudem es noch sehr kostenguenstig ist, lohnt es sich immer :) war ja nur ne idee ;) gibt sicherlich auch andere alternativen

Ist kein schlechter Preis. Nur hast du dann auch "nur" ein 60GB SSD.

Na ja, plus die 1TB Platte, die auch noch drin ist....
Außerdem ist auch Win7 dabei, da kann ich meine Vollversion auch noch "verflüssigen"....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

Ja klar, zusammenbauen ist kein Problem, was für ein Sys schwebt Dir da vor?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

Es ist gerade eine sehr schlechte Zeit HDDs zu kaufen. Hättest du doch bloß deine 128GB SSD behalten. Hast du keine externen HDDs auch die du deine Daten auslagern kannst?

Doch, ne externe habe ich auch noch, 1TB USB 3.0

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

Weil ein solches System für ihn nicht lohnenswert ist, wenn selbst schon ein i5-2500K zuviel des guten sind?;)

Wie gesagt, Hauptaugenmerk im Moment ist die Tatsache, daß bei dem Wechsel auf das neue System ein paar Euronen hängenbleiben....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

wenn er bilder und videos rendern will und zudem es noch sehr kostenguenstig ist, lohnt es sich immer :) war ja nur ne idee ;) gibt sicherlich auch andere alternativen

Videos definitiv nicht, nur Fotobearbeitung

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

ich mach mal die 600öre voll (fast jedenfalls :)):

>klick<

Ok, klingt auch gut, fehlt dann nur noch ein DVD LW und ein CPU Kühler...oder ist der boxed ok?

Das System mit i5-2400 ist halt dummerweise auch nicht viel schlechter als dein Altes ( das hört sich jetzt sau blöd an:banana::banana::banana:)

Hast du dein altes System denn für soviel Geld wegbekommen, dass da mit 600€ noch viel hängen bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Das System mit i5-2400 ist halt dummerweise auch nicht viel schlechter als dein Altes ( das hört sich jetzt sau blöd an:banana::banana::banana:)

Hast du dein altes System denn für soviel Geld wegbekommen, dass da mit 600€ noch viel hängen bleibt?

Ja, das war ok, bleiben dann ca 260€ hängen, also zumindestens gennug für einen Blitz o.ä.

So, habe jetzt mal das Budget erhöht und erhoffe mir noch ein paar Tipps von euch.....

Es hätte gereicht, wenns einfach deine Graka getauscht hättest...
Oder einfach alles behalten und das nächste mal beim Kauf überlegen, was man wirklich braucht.

Es hätte gereicht, wenns einfach deine Graka getauscht hättest...
Oder einfach alles behalten und das nächste mal beim Kauf überlegen, was man wirklich braucht.

Der Kommentar ist leicht überflüssig, wie ich finde....ein Rechner wird bei mir normalerweise nicht älter als ein halbes Jahr, und warum?
Weil ich gerne neue Sachen ausprobiere, aber immer auch andere Schwerpunkte/Interessen (in diesem Fall: Fotografie) dazukommen können bzw mal wieder in den Vordergrund treten. Daher kaufe, tausche, bastel und wechsel ich oft, weil es mir einfach Spaß macht.

Der 1. Satz meines Komemntars ist doch nicht überflüssig oder?
Da steckt die gleiche Aussage drin wie bei meinen Vorrednern.

Gegen ständiges Tauschen von Hardware hab ich nix, allerdings sollte man sich vorher informieren und dann handeln (verkaufen).
Dein System (das du aus der Signatur entfernt hast) war recht stromsparend bis auf die Graka.

Ok, eine letzte Frage noch, wie kommst Du denn da drauf, daß ich mich nicht vorher informiere?
Nur weil ich hier in einem Thread ein paar Meinungen hören und diskutieren möchte?
Ich bastel jetzt schon seit fast 20 Jahren meine Kisten zusammen, mal kaufe ich auch komplette Systeme weil ich halt keinen Bock zum basteln habe oder wechsel ins Apple Lager, ich mag halt Abwechslung und mal was anderes ausprobieren.
Aber daraus zu schließen, daß ich mich vorher nicht informiere ist etwas krude.
Das seltsame hier im Forum bei vielen Fragen/Threads ist, daß man irgendwie immer dazu genötigt wird, sich für sein Verhalten/seine Vorlieben zu rechtfertigen.

- Hier kann jetzt zu, vielen Dank an alle, die etwas zu diesem Thread beigetragen haben -

Es geht hier nicht um Rechtfertigung, jeder kann mit seinem Zeug machen was er will.
Allerdings ist es schon schwer Beratung zu geben, wenn man irgendwo in der Mitte dazugeholt wird (also schon was bestellt/verkauft wurde) und nicht klar rauskommt was der Fragende haben will - nur was "Anderes" reicht nicht. Das sieht man in diesem Fall auch an den Posts anderer Mitglieder.

edit:
Dass die Threadersteller sich aber auch schnell angegriffen fühlen, sieht man auch in vielen Threads....
Ich wünsch dir viel Spass beim Umrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh