Bitte Rechner absegnen :)

bei den h67 boards ist alles im chipsatz.
wenn es nicht auf den allerletzten euro ankommt, sollte man die native unterstützung mitnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man dann eigentlich aus preislicher Sicht schon zum genannten Z68 Pro3 Gen3 greifen könnte.

Würde ich auch machen - hat in Summe einfach deutliche Vorteile.

Das die Graka fast immer im Vordergrund steht ist klar.
Trotzdem sollte man in der Gesamtheit beim Spielesystem eher auf Intel setzen.
Selbst wenn man nur den I3 nehmen würde.

Naja über die Zusammenstellung kann man nicht meckern, aber ich würd auch eher nen 2500k und ne 560ti, 448 cores empfehlen. Wenn mans macht dann lieber gleich richtig und net einfach was kaufen, man will ja schließlich auch was davon haben, evtl für längeren Zeitraum ;)

Ich persönlich hab auch son "uralt" rechner mit 9600 GT und nen E8400.. ich selbst warte noch bis April/Mai und schlag mit Ivy Bridge + den neue Grakas von nvidia, oder eher AMD zu, falls sich die Gerüchte bestätigen mit Stromverbrauch und Preis bezüglich Kepler.... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das die Graka fast immer im Vordergrund steht ist klar.
Trotzdem sollte man in der Gesamtheit beim Spielesystem eher auf Intel setzen.
Selbst wenn man nur den I3 nehmen würde.

-Warum sollte man einen Intel nehmen? -Die i3 CPU kann man nicht Übertakten, davon Abgesehen ist die FX 6120 in vielen Anwendungen schneller, hat halt mehr Cores. -Der Aufpreis gegenüber i3 2120 sind nur 18€, ein gutes FX990 Mainboard kostet ca.90€, was man zukünftig auch upgraden kann. Der Aufpreis zum i2500 ist besser also in einer Grafikkarte investiert bei einem Gamerrechner wenn das Budget begrenzt ist, anstatt HD 6870 halt eine HD 6950/70.
Ach ja... up to date bin ich immer.

Zuletzt bearbeitet:
@tankman: was hat dich denn gestört? verstehe nicht ganz...
Weil einiges in deinem Beitrag schon vorher genannte wurde wie z.B. das Thema SSD.
Da hat man halt das Gefühl, dass du nur grob durch den Thread geflogen bist.
-Warum sollte man einen Intel nehmen? -Die i3 CPU kann man nicht Übertakten, davon Abgesehen ist die FX 6120 in vielen Anwendungen schneller, hat halt mehr Cores. -Der Aufpreis gegenüber i3 2120 sind nur 18€, ein gutes FX990 Mainboard kostet ca.90€, was man zukünftig auch upgraden kann. Der Aufpreis zum i2500 ist besser also in einer Grafikkarte investiert bei einem Gamerrechner wenn das Budget begrenzt ist, anstatt HD 6870 halt eine HD 6950/70.

Dann wüßtest du ja, dass sich die neuen AMD Mehrkerner in Punkto Spiele nicht wirklich vom I3 absetzen können.
Dieser ist aber dazu noch günstiger, sparsamer und kühler. Und die Aufrüstbarkeit auf Ivy Bridge ist auch gegeben falls später wirklich mal ein Mehrkerner unabdingbar wird.

Weil einiges in deinem Beitrag schon vorher genannte wurde wie z.B. das Thema SSD.
Da hat man halt das Gefühl, dass du nur grob durch den Thread geflogen bist.

naja hab im endeffekt ja nur deinen vorschlag zur ssd wahl unterstützt weil ich die für eine gute wahl halte.
genauso wie ichs eben mit pro nvidia getan hab. das bewerten halt die leute unterschiedlich und darauf wollte ich hinweisen. da die grund-zusammenstellung für dieses budget gut überlegt war galt es für mich mehr auf aspekte der bauteile einzugehen. vielleicht konnte ich dem theradersteller auch dazu bewegen anstatt nem samung monitor mal bei lg reinzuschauen. den ton habe ich nicht verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:

da haste aber einiges noch nicht ganz verstanden.los nochmal lesen.

der 2120 hat einfach eine Sonderstellung als dualcore.schneller als alles was AMD hat u
brauch gar nicht übertaktet werden.6000?nogo!
würd nen 2120 sys mit 7850 nehmen

naja hab im endeffekt ja nur deinen vorschlag zur ssd wahl unterstützt weil ich die für eine gute wahl halte.
genauso wie ichs eben mit pro nvidia getan hab. das bewerten halt die leute unterschiedlich und darauf wollte ich hinweisen. da die grund-zusammenstellung für dieses budget gut überlegt war galt es für mich mehr auf aspekte der bauteile einzugehen. vielleicht konnte ich dem theradersteller auch dazu bewegen anstatt nem samung monitor mal bei lg reinzuschauen. den ton habe ich nicht verstanden ;)

Der Ton war doch jetzt nun nicht so unhöflich. Ich habe lediglich eine Frage gestellt.
Und als Monitor wurde unteranderem mehrfach der Dell mit IPS Panel empfohlen.
Da brauch man ansich kein TN Panel mehr empfehlen, es sei denn, das Budget gibt nicht mehr her oder 100hz sind für einen nicht flüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh