Bitte Ratschläge für Router bis 50€

Omach

Enthusiast
Hi!

Ich brauche einen DSL-Router für 2 PCs und will allerhöchstesn 50€ dafür ausgeben und wollte mal anfragen, was ihr mir empfehlen könnt.
Ich geh mit Arcor ins Netz und der Router soll alle gängigen Funktionen bieten, die auch funktionieren. Da ich Gamer bin, muss in dieser Hinsicht alles laufen ohne täglichen reset des Routers.
Es soll übrigens kein WLAN sondern ein Kabelnetzwerk werden.

Also was empfehlt ihr oder gibt es eine Seite, die sich speziell mit diesem Thema befasst, wo ich besser anfragen könnte?

thx!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey cool, das ist ja quasi genau das was ich suchte, ich schau mal.

thx!

meine empfehlung:
PC von ebay (P1 100 Mhz), ~15 Euro inkl. Versand. Alles passiv machen.
M0n0wall (http://www.m0n0.ch/wall/) runterladen, paar Megabyte und auf eine Compact-Flash-Karte ziehn (Adapter und Karte ~20 Euro, 30 min zur Einarbeitung). -> Fertig ist der Tolle Router. Mit Monomon hast du ein SNMP-Tool, womit du den aktuellen Traffic "monitoren" kannst.

gruß
hostile

Nachtrag: für 2 Pcs entweder insgesamt 3 NICs reinstopfen (einer ist für DSL) oder 2 und nen Switch für 15 Euro kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre eine machbare Alternative. Für mich wäre da dann die Frage wie groß der Stromverbrauch eines Routers gegenüber so einer P1-Kiste ist. Ich denke mal, dass der Minirechner doch mehr verbraucht oder? Bei den Strompreisen tendiere ich auf jeden Fall zum sparsameren.

Im Moment tendiere ich wohl zum ZyXel Prestige 334. Der scheint wohl deutlich stabiler zu sein als Netgear und D-Link mit ihren absolut Low-Cost-Varianten.

Oder?

hab hier noch einen teledat dsl router komfort rumfliegen. Ist die orginalfirmware von zyxel drauf, die net abgspeckt ist.

hat 4 lanports...bis vor nem halben jahr gelaufen. 25inkl. kannst haben gruß

[VII]

hostile schrieb:
meine empfehlung:
PC von ebay (P1 100 Mhz), ~15 Euro inkl. Versand. Alles passiv machen.
M0n0wall (http://www.m0n0.ch/wall/) runterladen, paar Megabyte und auf eine Compact-Flash-Karte ziehn (Adapter und Karte ~20 Euro, 30 min zur Einarbeitung). -> Fertig ist der Tolle Router. Mit Monomon hast du ein SNMP-Tool, womit du den aktuellen Traffic "monitoren" kannst.

gruß
hostile

Nachtrag: für 2 Pcs entweder insgesamt 3 NICs reinstopfen (einer ist für DSL) oder 2 und nen Switch für 15 Euro kaufen.

reicht da die hardware wie beschrieben...bekommt man doch auch in nem thin client unter oder...bis auf die 3 NICs...außer man hat z. B. 1 nic mit 4 lans oder ähnlichem...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ah ärgrlich, hab heute schon den ZyXel Prestige 334 bestellt für 50€ aber mit lauter anderen Sachen bei Norsk-It. Wenn ich da jetzt widerrufe dauert das ne Ewigkeit.
Bleibe jetzt bei der Bestellung, hoffe das wird mir nicht zum Nachteil werden :angel:

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh