ThePatrick
Neuling
Hi!
Möchte gerne meinen bestehenden PC aufrüsten. Folgende Teile sind vorhanden und sollen weiterverwendet werden:
Netzteil
Tagan TG430-U15
Gehäuse
Keine Ahnung welches, ein Lüfter vorne, einer hinten
Laufwerke
2 x IDE CD/DVD Laufwerke
Soundkarte
Soundblaster irgendwas
Preistechnisch soll die Aufrüstung um 700 EUR liegen. Dafür habe ich mir die folgenden Komponenten ausgesucht:
Prozessor
Intel Core 2 Duo E8600, 2x 3.33GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
Mainboard
ASUS P5Q-E
Grafikkarte
Gainward Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
Arbeitsspeicher
Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U
Festplatte
640GB WESTERN DIGITAL Caviar SE WD6400AAKS
CPU-Kühler
Scythe Mugen
Dazu habe ich die folgenden Fragen:
1.) Gibt es an der Zusammenstellung etwas zu ändern, wenn der PC in erster Linie für neue Spiele geeignet sein soll?
2.) Ist das Netzteil den Komponenten gewachsen?
3.) Ich habe gelesen, dass das Mainboard bei 4 Gig Arbeitsspeicher zwingend "Remapping" beherrschen muss. Ist das bei dem Abit der Fall?
4.) Des Weiteren habe ich gelesen, dass man für 4 Gig Arbeitsspeicher ein 64-Bit Betriebssystem benötigt. Das ist so korrekt, oder? Sprich ich brauche Windows Vista 64-Bit?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greetings!
Möchte gerne meinen bestehenden PC aufrüsten. Folgende Teile sind vorhanden und sollen weiterverwendet werden:
Netzteil
Tagan TG430-U15
Gehäuse
Keine Ahnung welches, ein Lüfter vorne, einer hinten
Laufwerke
2 x IDE CD/DVD Laufwerke
Soundkarte
Soundblaster irgendwas
Preistechnisch soll die Aufrüstung um 700 EUR liegen. Dafür habe ich mir die folgenden Komponenten ausgesucht:
Prozessor
Intel Core 2 Duo E8600, 2x 3.33GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
Mainboard
ASUS P5Q-E
Grafikkarte
Gainward Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
Arbeitsspeicher
Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U
Festplatte
640GB WESTERN DIGITAL Caviar SE WD6400AAKS
CPU-Kühler
Scythe Mugen
Dazu habe ich die folgenden Fragen:
1.) Gibt es an der Zusammenstellung etwas zu ändern, wenn der PC in erster Linie für neue Spiele geeignet sein soll?
2.) Ist das Netzteil den Komponenten gewachsen?
3.) Ich habe gelesen, dass das Mainboard bei 4 Gig Arbeitsspeicher zwingend "Remapping" beherrschen muss. Ist das bei dem Abit der Fall?
4.) Des Weiteren habe ich gelesen, dass man für 4 Gig Arbeitsspeicher ein 64-Bit Betriebssystem benötigt. Das ist so korrekt, oder? Sprich ich brauche Windows Vista 64-Bit?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greetings!
Zuletzt bearbeitet: