Bitte mal Zusammenstellung prüfen. Rechner so silent?

ragnar

Neuling
Hallo Luxxer,
ich habe vor noch heute meinen neuen Rechner zu bestellen und bitte euch noch mal um Prüfung, ob alles so ok ist von den Komponenten her:
Ich möchte einen SEHR LEISEN PC aber auch OC Potential haben:

Diese Komponenten wären:
attachment.php

Zur Kühlung und Gehäuse:
Es fehlen nun noch Gehäuse und Lüfter:
Ich frage mich ob das TT Matrix oder Soprano qualitativ hochwertig sind und ob der Scythe Mine passt. Beide sind nur run 19cm breit. Dann gibt es noch das NXZT Hush, zwar teuer sieht aber gut aus. Das Sharkoon fällt wohl raus da die Laufwerke wohl vibrieren und ich nicht basteln möchte. Preisrahmen eigentlich um die 50 Euro. Sollte 120 er Lüfter fassen.

Zu den Lüftern:
Reicht ein Scythe SFlex 800 oder besser 1200 ??? Soll wie gesagt so leise wie möglich sein. CPU möchte ich aber dennoch gerne auch 3 GHZ kriegen.
Sollte man den Lüfzer des Scythe Mine auch tauschen? Wenn ja welchen??

Ist der Brenner und die Grafikkarte und das Netzteil ok?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Brenner hab ich auch. Gutes Teil!
Grafikkarte, wenn du noch Geld über hast eher die 640MB Version. Netzteil reicht auch aus. Mehr brauchst du nur bei einem SLI System.

Zum Scythe Mine kann ich leider nichts sagen.

Gruß
schr3ck

Hmm, sollte ich eigentlich noch extra Wärmleitpaste dazubestellen oder ist beim Scythe Mine alles dabei?

Brauchst du keine Festplatte?

Hmm, sollte ich eigentlich noch extra Wärmleitpaste dazubestellen oder ist beim Scythe Mine alles dabei?

Bei mir war so ein kleines Tütchen dabei, weiß aber nicht ob die was taugt da ich Arctic Silver V verwendet habe.

Sollte man den Lüfzer des Scythe Mine auch tauschen? Wenn ja welchen??

Ich hab in meinem einen "Yate Loon D12SL-12". Der steht zwar etwas über, das stört aber nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also die HDDS übernehme ich vom alten rechner. Habe mich jetzt für das NXZT Hush Gehäuse entschieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh